Hallo Mädels, muss euch einfach mal was erzählen....
hab vor 3 Monaten per Einleitung einen kleinen Sohn bekommen. Die Geburt verlief super. 5std in den Wehen 5mal pressen, dann war der kleine auch schon da. Hab es ohne PDA geschafft.....
6Wochen nach der Geburt war ich bei meiner FA zur Nachsorge die hat noch Plazenta reste entdeckt. Am nächsten Tag hat ich dann ne Ausschabung, eine Woche später wieder beim FA die hat nichts mehr gesehen da ich noch die Blutungen hatte. 4Wochen später nochmal Kontrolle beim FA, immer noch ein weißer Fleck beim Ultraschall. Also morgen wieder ne Ausschabung.... Ich hoffe es wird alles entfernt.
Ich finds alles langsam zum kotzen......
musste das mal los werden, tut mir Leid
LG Maria
Plazenta nach der Geburt in der Gebärmutter verblieben.....
Hey Maria,
mir ging's auch so...
Ich hatte die erste Ausschabung allerdings unmittelbar nach der Geburt.
Dann hatte ich den Wochefluss,der war nach 5 Wochen weg und 2 Tage spaeter bekam ich Blutungen.
3 Monate nach der Entbindung wurde dann die 2. Ausschabung gemacht. Dann hatte ich noch 10 Tage Blutungen und seit dem ist es scheinbar ok.
Die Kontrolluntersuchung steht nun noch aus und ich hoffe, dass alles raus ist. Wir wollen naemlich auch bald mit dem Ueben fuer Nr. 2 starten
LG und alles Gute,
Ivonne, die die Situation auch zum K*** fand... aber es geht vorbei
Wie kann denn sowas passieren? Die Plazenta wird doch normalerweise auf Vollständigkeit kontrolliert. Haben die das vergessen?
Hoffe für Dich, dass morgen alles glatt geht.
LG Samy
Das kenn ich leider.
Meine 1. Schwangerschaft war eine Fehlgeburt, da waren sie auch zu blöd (in dem Fall leider wirklich weil AIPlerin frisch von der Uni, hätte ich es gewusst hätte ich sie das nicht machen lassen) es beim 1. mal zu schaffen - ich musste 2 x ausgescharpt werden.
Bei meinem Sohn hatte ich trotz KS Placenta Reste in der Gebärmutter - Folge: monatelang Blutungen und Schmerzen, einige Tage vor Weihnachten Blutsturz und ab ins KKH (mein Sohn kam Anfang September, war zig mal beim Arzt und im KKH wegen der nicht aufhörenden Blutung).
Bei meiner Tochter im letzten Jahr kam aber der Oberhammer. Nach der Geburt, spontan (!) verlor ich extrem viel Blut ... mein Freund hatte mir hinterher erst erzählt das die Ärztin die dabei war an der Nabelschnur gezogen hatte weil die Placenta nicht kam.
Naja. Ich bekam Infusionen, aber nachdem ich eben nen KS durch hatte war ich einfach nur dankbar es so geschafft zu haben. Als wir nach haus sollten am übernächsten Tag und ich zur untersuchung in die Gynekologie kam meinte die Ärztin es seien Placentareste in der Gebärmutter.
Am Morgen danach Ausscharbung - vom Chefarzt wohlgemerkt.
Ich fragte dann ob es das nun war, er meinte ja. Die Placentareste seien sämtlich entfernt, ich dürfte am nächsten Tag heim.
Schön.
6 Wochen nach der Geburt der übliche Gang zum Frauenarzt zur Nachuntersuchung und er fragte mich wieso ich ausgescharpt worden sei, bzw warum ich darauf bestanden hätte.
Wie bitte ?
Es seien laut dem Bericht keine Placentareste in der Gebärmutter gewesen, alles sauber und laut der Ärztin habe ich um die Ausscharbung gebeten.
Da wollt wohl wer seinen Fehler mit dem "an der Nabelschnur ziehen2 vertuschen weil auf dem US "Plocken" zu sehen waren, aber das ist ja normal wegen der Gerinnung.
Naja.
Man lerne: frag genau nach und frag nach wer die Ausscharbung macht - die Ärztin sprach A kaum deutsch, B hatte sie null feingefühl. Und: lass dich NIE von einem AIPler ausschaben ... klar müssen die auch lernen, aber nicht an mir !
Mein Gott da lob ich mir meine Ärzte!
Bei der ersten hab ich auch extrem viel Blut verloren, sie haben es auch mit druck (2 leute auf meinem bauch) und hebamme hat wirklich nur leicht gezogen versucht, dann aber sofort ab in den OP, VN und alles restlos entfernt.
Bei der zweiten, hab ich nicht so viel Blut verloren, da haben sie mir 1 stunde Zeit gelassen und wirklich alles probiert:
- Kind anlegen
- Wehenmittel
- Buscopan (zum öffnen des Muttermundes, entkrampfend)
- und dann kurz vor schluss nochmal mit drücken.
Aber ich hab eine Narbe an der Gebärmutter und da wird sich wohl immer die Plazenta festkleben. (auch bei weiteren kindern)
lg bianca
ja so ungefähr war es bei mir auch.....
Die haben mir nach der Geburt die Plazenta raus gedrückt und am ende noch an der Nabelschnur gezogen (sagte mein Mann).
Die ertse OP hat mir die Oberärztin gemacht, jetzt wird das der Chefarzt machen. Ich hoffe, dass alles glatt läuft....
drückt mir morgen bitte die Daumen
LG
ich hab gleich vorsorglich gleich nach der geburt eine spritze bekommen in den oberschenkel , damit die nachgeburt von alleine kommt ohne drücken usw. habt ihr sowas nicht bekommen?
hi!
Bitte was sind das für Ärzte?? Die Plazenta wir wirklich immer auf ihre Vollständigkeit überprüft, auch wenn sie von selbst kam.
Meine kam NIE von selbst, beide male kurz nach der Spontangeburt unter Vollnarkose, aber da ist NIE was dringeblieben.
lg bianca
PS: Wünsche dir natürlich, dass sie nun wirklich ordentlich Arbeiten!
Das ist ja krass, was haben die sich denn gedacht?
Mir musste man die Plazenta auch manuell rausholen und da haben sie einen ganz schönen Wirbel drum gemacht. Mit Vollnarkose.
Warum macht man das, wenn man die Plazenta auch einfach vergessen könnte???? So was!
Hallo,
tja, an der Nabelschnur-Ziehen ist einfach immer problematisch.
Bei mir wurde nun in zwei von drei Geburten an der Nabelschnur gezogen - das letzte Mal vor gut einer Woche von meiner Hebamme - und in beiden Fällen waren sich Arzt/Hebammen anschließend nicht sicher, ob die Plazenta komplett draußen war.
Unmittelbar nach meiner ersten Geburt entschied ich mich dann gleich zur Ausschabung und hatte dann auch keine Probleme mehr.
Nach meiner dritten Geburt - das möglicherweise verbliebende Stückchen Plazenta ist vermutlich kleiner als ein kleiner Fingernagel - entschied ich mich jetzt, erst einmal abzuwarten. Bis jetzt habe ich keine Schmerzen und keine übermäßigen Blutungen. Jetzt warte ich auf die Kontrolle (US) bei meiner Frauenärztin und hoffe natürlich sehr, dass mir eine weitere Ausschabung erspart bleibt.
Aber diese Plazenta-Frage nervt mich schon sehr und ich bin immer heilfroh, wenn sie - ohne stärkere Nachblutungen - erst einmal draußen ist und das am besten (...) vollständig.
Liebe Grüße und Euch alles Gute,
Becca.