Arnica Globulis VOR KS?

Huhu zusammen,

ich habe in 9 Tagen unseren KS Termin und wollte diesmal zur Wundheilung Arnica Globulis nehmen (habs irgendwo mal im Inet aufgeschnappt).
Leider finde ich die Seite nicht wieder wo alles genau stand #klatsch
Hat jmd. Erfahrung damit? Kann man die Globulis schon VOR dem KS nehmen, wenn ja wie lang vorher und wieviel Kügelchen am Tag?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Lavy *die nächstes Mal diverse Seiten auf Favoriten packt #schwitz

1

Die kannst du nehmen, da sie ja nachweislich eh keine Wirkung haben ist das kein Problem

2

Ich empfehle immer 1 Woche vorm Termin anfangen und ich nehme immer die C6 Globulis 1 x tgl 5 Stück incl 1 Woche nach der Geburt.

LG

Gabi

PS:Mein Sohn hat sie letztens auch erst wieder zu seiner Weisheitszahn OP bekommen- super geheilt und nix blau geworden

3

Vielen lieben Dank.

Dann werd ich nun ab Donnerstag immer fleißig schlucken :-)

Hatte letzten KS arge Probs danach und hoffe diesmal wird es besser.

4

Du kannst nehmen, was Du möchtest. Globuli haben erwiesenermaßen KEINE Wirkung, egal welche Potenz und wie viel.

6

Wo hast du das denn her? Die Studie möchte ich sehen.
Ich empfehle meinen Patienten gerne Globuli und muss sagen, dass ich damit sehr gute Erfolge zu verzeichnen habe. Teilweise kommen die Patienten sogar noch großen Eingriffen ohne großartige Schmerzmittel aus und die Schwellungen sind deutlich geringer.

8

Na, Du scheinst ja eine ausgebildete Fachkraft zu sein, wenn Dir diese Studien nicht bekannt sind. Ich mag jetzt nicht suchen, google einfach mal danach. Es wurde mehrfach in randomisierten Doppel-Blind-Studien nachgewiesen, dass Globuli keinen über den Placebo-Effekt hinausgehenden Effekt haben.

Andrea

weitere Kommentare laden
5

Ich würde dir Staphisagria empfehlen, allerdings erst hinterher.

19

Kann man auch schon vorher nehmen ;-)

7

Hallo Lavy,

also am besten Du nimmst nach dem KS die Arnika C300 ungefähr 3 Globolis und zusätzlich Staphysagria C300 3 Kügelchen.

Ich habe sie auf den Rat meiner Heilpraktikerin genommen und habe ein Narbe, die man zum einen fast nicht sieht (ganz glatt) und die Wundheilung ging viel schneller!

Viel Glück und Grüsse

Susanne

10

huhu,

ich würde erst nach dem KS Arnica nehmen... täglich 2 Kügelchen in C30.

lg, Caro

13

Hallo,

ich habe die Arnica C30 Globulis 2x tgl. 2 Globulis nach dem KS bekommen.
Und ja sie wirken. Genauso wie die Camomillaglobulis bei meinem kleinen.

LG Lintu

14

#danke nochmals für all die Antworten.

Komme leider erst heut dazu zu antworten, viele verschiedene Antworten/Ansichten.
Wenn ich nun aber les, dann hab ich wohl die falschen Globulis daheim :-(
D6 hatte ich im Inet mal gefunden und daraufhin schon bestellt gehabt.
Werd mir dann die anderen holen.

Auch wenn se keine Wirkung haben sollen, ich glaub daran *g*

LG Lavy #blume

+ Babyboy und nur noch 8 Tage bis zum KS :-)

16

Nimm die D6 - dann nimm nur 3 x tgl 5 Stück!

LG

Gabi

17

Ich danke dir :-)