Kommt das häufig vor? Blasensprung und keine Wehen.

Bei meiner Bekannten war es so. Sonntag Abend (ET -1) geplatzte Fruchtblase, Montag mittag wurde mit einem Wehencocktail eingeleitet, da sich keine Wehen abzeichneten.
Ist so etwas häufig?
Da der Kopf unserer Bauchmaus schon fest im Becken liegt, meinte meine FÄ, dass sich ein Blasensprung nur durch tröpfeln bemerkbar machen würde. Da ich Probleme mit dem Beckenboden habe und immer eine Slipeinlage (Binde) trage, frage ich mich, ob ich dann einen Blasensprung überhaupt bemerken würde? Und wenn ich dann keine Wehen bekomme, was passiert dann mit der Maus?
Ich mache mir bestimmt viel zu viele Gedanken, vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen.

Viele Grüße
xyz mit Bauchmaus Ida Linnea bei ET -24

1

Bei mir haben die Wehen ca. 5-6 Stunden nach dem Blasensprung angefangen, obwohl ich einen geburtsunreifen Befund hatte.

Du würdest es trotzdem merken, es ist nicht wie häufiger Ausfluß. Du würdest ständig tropfen, und wenn du gesessen oder gelegen hast und aufstehst, würd ein Schwall kommen, weil es sich angestaut hat!

Zur Not kannst du dir von der Hebi oder Apo ja mal Streifen hinlegen um zu testen, ob es Fruchtwasser ist!

2

So ist es!

LG
Barbara (deren Wehen erst nach Akupunktur im KH in Gang kamen)

3

Mir ist es passiert...

War Dienstag Spätnachmittag im KH zur kontrolle und dort platzte mir die Fruchtblase,aber von Wehen weit und breit keine spur....

Köpfchen lag trotzdem schon fest im Becken und habe das Fruchtwasser die ganze Zeit laufen gemerkt.

Da sich auch in der Nacht keine Wehen meldeten wurde ich am nächsten Tag früh um 5 uhr eingeleitet.

4

Hallo.

Ich hatte um 01:47 einen Blasensprung. Ich hatte keine Wehen. Als wir im Auto saßen,nur ein Druck nach unten alle 3 Minuten.
Um 3 waren wir dann im Kreissaal, da hatte ich noch 2-3x so ein Druck nach unten, wurde untersucht, MuMu komplett offen, und musste dann auch schon pressen. Nach 5 drücken war der Kopf geboren, und danach hatte ich keine Presswehen mehr. Und 03:18 war die Kleine dann da.

bemerkt hab ich es schon. Das spürt man. Ich fühlte wie es platze. Ging aber nur tröpfchenweise ab.

Glg Kristina mit Simon und Hannah

5

Also ich konnte meinen Blasensprung gar nicht ignorieren, es platschte nur so aus mir raus...

Mit dem Blasensprung hatte ich leichte Wehen, die waren aber ziemlich kurz und noch nichtmal veratmungswürdig.

Ca. 6 Std. nach dem BS ging es richtig los. Bei uns warten sie 6 Std nach BS und beginnen dann langsam mit dem Einleiten. In der Zwischenzeit werkeln die Hebis aber schon fleißig mit ihren Globulis an einem rum... ;-)

Mach dir keine Gedanken, vielleicht startet deine Geburt ja gar nicht mit Blasensprung.

6

Hally xyz,
ich hatte bei ET+3 einen Blasensprung, habe das schon gemerkt, da es doch ziemlich "getropft" hat, so dass man das schon merkt. Ich habe im KH angerufen und die meinten, ich solle mich langsam auf den Weg machen, aber Fruchtwasser war klar, also keine Eile. Auf die Wehen habe ich dann bestimmt 7-8 Stunden nach dem Blasensprung gewartet, dann ging's aber relativ schnell und in 4 Std. war die Kleine da. Ich glaube, wenn das Fruchtwasser klar ist und es dir und der Maus gut geht kann man eine ganze Weile warten bis eingeleitet wird, bei meiner Freundin haben sie über 24 Stunden gewartet und dann ging es los ohne Einleitung! Aber nicht jede Geburt geht mit einem Blasesprung los, also mach dir nicht so viele Gedanken. Und wie schon gesagt, du merkst das auf jeden Fall, es ist einfach so anders als bisher, das fällt dir auf!!
LG

7

hallo,
hatte bei +1 einen hohen blasensprung und es sind nur wenige tröpfchen fw abgegangen. dennoch wußte ich gleich was los war, obwohl ich nix wirkl. gemerkt hatte u es mein 1. kind war. bei mir setzten fast genau 24h später die wehen ein und noch mal 19h später war er dann da. im kh wird meist vorher schon nachgeholfen u eingeleitet, spätestens nach 12h.beii mi war es nicht so, es war ein spontaner wehenbegginn. du wirst auf jeden fall was merken.
lg

8

Hallo,

also bei meiner Schwester war es auch so, da ist die Fruchtblase im Freibad komplett geplatzt und sie hatte keine Wehen. 3 Tage später war die kleine da. Sie haben mit Gel eingeleitet.

Ich hab es durch Tröpfchen bemerkt. nach dem abwischen auf der Toilette tropfte es einfach weiter. Bei mir wurde dann 2 Tage später mit dem Tropf eingeleitet, weil ich auch keine Wehen bekam.

lG germany

9

Vielen Dank für eure Berichte! Meine einzige Sorge war ja nur, dass ich es nicht merke, aber die habt ihr mir nehmen können. DANKE!

10

keine wehen nach blasensprung ist nichts ungewöhnliches. Bei mir war es so. Mir ist morgens die blase geplatzt und wehen waren keine da.
wehentropf bekam ich nicht weil der GMH noch nicht ganz weg war.

Bei jeder frau is das denke ich anders