1 Woche nach Geburt - muss ständig weinen

Hallo.

Mein Engel kam vor einer Woche zur Welt und seit gestern Abend kommen mir ständig die Tränen.

Bin eigendlich total glücklich und mach das alles ohne Probleme (ist ja das 2.), darum verstehe ich nicht was das jetzt soll.

Bei meinem Großen hatte ich keine Heulkrämpfe.

LG Kerstin

1

Jede Schwangerschaft, jede Geburt, jedes Wochenbett ist anders. Sprich doch mal mit Deiner Nachsorgehebamme!

Ich hatte nach der ersten Geburt mal so einen "mir kommen dauernd die Tränen" Tag, nach der zweiten Geburt nicht ...

Alles Gute!

2

War bei mir auch so;-)

Das sind die Hormone...meine Hebi meinte, dass die jetzt wieder son tief haben und man deswegen wegen jeden sch... heulen muss;-)

Hab sogar bei nem trickfilm heulen müssen#augen#schein#rofl

Bei mir hats knapp 2 wochen nach der geburt gedauert...seitdem lach ich sooo viel wie ich die ganze ss über nicht gelacht habe;-)

LG Janine + #baby Jeremy (4 Wochen und 5 Tage)#verliebt

3

Hallo,

Meine Süße kam am 13.8. zur Welt und bis vor 2 Tagen hatte ich jeden Abend schlimme Heulkrämpfe.
Die Hebamme sagte mir dass ich es rauslassen soll, denn das ist normal. Die Hormonumstellung nach der Geburt, die Hormonausschüttung wegen dem Stillen..
Heul einfach drauf los, lass dir von deinem Schatz einen Tee machen und dich knuddeln. Das wirkt Wunder und hört bald wieder auf :-)

Glg
Nana und Mia

4

Guten Morgen!

Mein kleiner Mann ist auch vor einer Woche zur Welt gekommen, und mir geht es auch so...dauernd bekomm ich so richtig Panik, dass etwas passieren könnte und muss fürchterlich weinen.

Dabei sollte man doch meinen, man habe nur Grund vor Glück zu weinen :-)

Aber ich scheine da a nicht die Einzige zu sein, der es so geht.

Ich hoffe, diese Panikattacken hören bald mal auf.

Lg

Mona + Nuka Gabriel ( 8 Tage )

5

"Dabei sollte man doch meinen, man habe nur Grund vor Glück zu weinen"

Das ist ein gefährliches Klischee. Sicher ist man glücklich über das Kind, aber wenn man gerade eine unglaubliche körperliche Leistung hinter sich hat, keine Nacht durchschläft und sich in einer der größten Umstellungen des Lebens befindet, dann darf man durchaus auch ängstlich, überfordert, gestreßt sein!

Sich dann noch zu sagen "eigentlich MUSS ich doch jetzt WAHNSINNIG GLÜCKLICH sein, sonst stimmt was nicht mit mir" kann ein Ticket in die Wochenbettdepression sein.

Also, gesteht Euch zu, daß es (auch) anstrengend und beängstigend sein kann, junge Mutter zu sein!

Alles Gute!:-)

6

Hallo,

mach Dir keine Gedanken, das ist normal wenn die Hormone nach der Geburt sich verändern.

Ich hatte nach meiner Großen einen richtigen Babyblus.#schmoll
Da hat mich schon die Flige an der Wand zum heuln gebracht.;-)

Als meine Große ca. 14 Tage war, war der Babyblus auch wie weg geblasen.
Bei der Kleinen hatte ich ihn garnicht.
Mal sehen wie es jetzt kommt.#gruebel

Kopf hoch wird schon wieder werden.#liebdrueck

Lg Heike+Pocke(23+5)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache