Fäden weg Dammriss verheilt nicht schön

Hi ihr Lieben,

bei mir haben sich bereits alle Fäden gelöst, hatte ienen Dammriss 2. Grades und jetzt sind lt. Hebi immer noch kleinere offene Stellen da die ich im Moment immer mit Tannolact abspüle. Wollte wissen, was ihr noch so für Tipps habt, womit kann ich die Heilung beschleunigen, die offenen Stellen pflegen?

LG

Babybamsi + Finnley 13 tage

1

hatte auch einen dammriss und er wollte erstnicht so heilen wie ich das wollte ;)
mein fa hatte mir damals geraten viel leinsamen zu essen damit der stuhl weicher wird und somit nicht viel druck auf der naht liegt vll hilft dir das auch
lg ines

2

Hallo!

Ich habe Milchzucker (Edelweiß von dm) zu mir genommen um den Stuhl weicher zu machen. Meine Hebi hat mich mit der Hamamelis Creme (rezeptfrei auf Kräuterbasis) versorgt. Einfach einen Cremestrang auf den Riss auftragen. Mir hats prima geholfen, ich hatte einen Dammschnitt und danach bin ich noch gerissen, 3. Grades.

Eine Freundin hatte das Tannolact auch, aber als Sitzbad. Sie hat sich täglich hingesetzt und bei ihr ist damit alles prima verheilt.

Gute Besserung!

LG
Gabi mit Nico

3

Also ich sollte laut Hebi immer frauenmanteltee- oder laut FÄ Kamillenteesitzäder machen...

Frauenmanteltee hilft bei mir aber besser;-)

LG Janine + #baby Jeremy (1 Monat und 3 Tage)#verliebt

4

Hallo!

Ich hatte auch lange Probleme mit meiner Dammnaht. Meine Hebi hat mir gesagt, ich solle viel Liegen und die Naht 3x täglich für eine Stunde lüften, also nackt hinlegen und Beine auseinander. Ist zwar erstmal komisch und man muss erstmal die Zeit dafür finden, aber nachdem ich es ein paar Tage konsequent durchgezogen habe, ist es wirklich besser geworden. Allerdings wäre das ohne die Hilfe meines Mannes auch nicht möglich gewesen (zeitlich), weiß nicht wie das bei dir ist.

Gute Besserung!

Franni

5

Hallo!
Habe auch was zum Stuhlweichmachen bekommen (Agiolax - Flohsamen) ganz natürlich auf Pflanzenbasis!
Und das Sitzbad von der Ingeborg Stadalmann benützt, habe richtige Sitzbäder gemacht und auch bevor ich zur Toilette bin etwas aufgelöst um mit "Darüberlalufenlassen" beim "Pinkeln"!
Meine Hebamme hat mir erzählt das sie solche "Verletzungen" auch mit Aloe Vera behandelt und damit gute Erfolge hat!
Taj und dann Geduld Geduld, und schonen so viel es geht!
Bei mir hat es fast 8 Wochen gedauert bis es ganz verheilt war!
Alles Gute lg evpu