Nelkenöl, wie genau verdünnen bzw. anwenden?

Hallo,
war gerad im KH weil ich schon ne Weile über den termin bin, man hat mir da Nelkenöl tampon empfohlen. Leider musste die Hebi im KH dann schnell weg wegen irgend einem Notfall, da meine Nachsorge Hebi bis Sa im Urlaub ist und ich sie also auch nicht fragen kann, dachte ich Ihr könntet mir evtl. helfen.

Wo bekomme ich das öl?

Wie viel muss ich mir besorgen?

Muss ich es verdünnen? und wenn ja womit?

Wie viel muss denn auf den tampon?

Wie lange muss ich den drin lassen?

#danke

1

also man soll 100ml Mandelöl mit 50Tropfen Nelkenblätteröl vermengen.davon tust du dann 6-10Tropfen auf die Spitze des tampons....den rest weist du ja bestimmt

den tampon aber nur 3stunden drinne lassen,danach entfernen!

lg

5

hi, ist das nicht nelkenblütenöl statt nelkenblätteröl??#kratz

2

Hallo,
die Empfehlung meiner Hebamme war da etwas anders. Vermischt wird das Nelkenöl mit Mandelöl, das Verhältnis weiß ich nicht. Kannst du vielleicht noch mal im KH erfragen oder vielleicht kennt sich die Apotheke deines Vertrauens aus.
Naja, die Anwendung: zwei Tropfen auf die Spitze des Tampons, dann eine Stunde (wirklich möglichst nicht viel länger) drin lassen und nach 6 Stunden wiederholen. evtl. nach weiteren 5-6 Stunden noch einmal.
Bei mir hat es super gewirkt, wenn es auch beim Einführen etwas gebrannt hat. Es soll halt den Muttermund weicher machen und kann evtl. (wie bei mir) durch die Reifung des Muttermundes das Einsetzen von Geburtswehen bewirken oder unterstützen.

Ich hoffe, es hilft dir weiter
Alles Gute für die Geburt

Vera

3

ich hab noch mandelöl und nelkenöl... wenn du magst, steck ich es in einen umschlag (wattiert) und schick es dir zu...

LG

LL

4

Danke das ist lieb, hab aber heut im Laufe des Nachmittags alles besorgt. Trotzdem vielen Dank!
LG