Hallo
Na so langsam machen wir uns Gedanken wohin es zur Entbindung gehen soll.
Da wir in der "goldenen Mitte" liegen haben wir die Qual der Wahl.
Wer kann was über welches Krankenhaus berichten???
Liebe grüße
tina
Wer war zur Entbindung in der Uni-Klinik Lübeck oder Hamburg?
Im Leben würde ich nicht in die Uni Klinik in Lübeck gehen. MRSA verseucht, dreckig, schneidewütig, furchtbare Atmosphäre.
Hast du ein besonderes Risiko oder warum muss es eine Uni Klinik sein?
Kommt Henstedt Ulzburg nicht für dich in Frage?
LG
Ich würde auch nicht unbedingt in eine Uniklinik gehen, wenn es nicht sein muss ... meist geht es in kleineren regulären Krankenhäusern etwas weniger technisiert zu, sodass man sich dort halbwegs wohlfühlen kann.
Uniklinik ist eher für Hochrisikofälle - bist Du einer?
Wenn nicht, würde ich lieber in ein normales KH gehen.
LG, Nele
hallo,
ich kann aus der uni lübeck eine menge berichten.
also 2004 musste ich meinen sohn dort entbingen weil er schwere fehlbildungen hatte die sofort nach der geburt (kaiserschnitt) operativ versorgt werden müssen und lange nachbetreuung.
wir mussten schon während der schwangerschaft sehr oft zur untersuchung.
es herrscht die normale routine - uni halt. das personal im kreissaalbereich ist meiner meinung nach sehr abgestumpft,husch husch und wenig einfühlsam. selbst in einer notsituation wie wir sie hatten war wenig beistand für uns da - keiner eigentlich.
in der zweiten ss 2008 musste ich mit verdacht auf vorzeitigen blasensprung in die uni lübeck. die untersuchung lief wie oben genannt,wenig freundlich,kaum zeit genommen und wenig einfühlsam. ich lag da so am ctg und hörte einen kreissaal weiter wie eine mama entbunden hat und ich habe mir auf den bauch gesehen und geweint. ich hatte auf einmal angst davor weil es mir auch so ins herz schoss wie die mama geweint hat. die hebamme kam rein,guckt mich an, sagt schnippisch ob alles ok ist und als ich nur sagte: oh gott da muss ich auch durch ! pampte sie mich sofort an wie naiv ich denn wäre und ob ich mir das nich vorher überlegen konnte.
meine schwester hat dort entbunden ( um mal aufs thema schneiden zu kommen). sie hatte extra im vorgespräch besprochen dass nicht geschnitten werden soll solange kein notfall der gefahr fürs baby bedeutet. die geburt an sich war nich so toll weil die hebi nich so der hammer war. ihr mann hat nur irgendwann mitbekommen dass sie schneiden wollte und ist sofort gegenan gegangen.
am morgen ( hat um 2 uhr entbunden) kam dann die schwester aufs zimmer auf der wochenstation ( wobei die da wirklich nett waren ) und haben ihr alles mögliche gebracht und unter anderem gefragt ob ihr das schon mit dem spülen des schnittes erklärt wurde. sie sagte völlig fertig:brauch ich nicht. WIE brauchen sie nicht? ja wofür denn...NA FÜR DEN SCHNITT??? hab ich nicht...(völlig entsetzt) WIE haben sie nicht ?
sie scheinen wohl wirklich eine sehr hohe schnittrate zu haben. logisch, da ist viel los und die wollen schnell durchsein mit den geburten. ich würde dort aber nicht hingehen zum entbinden - außer es muss sein so wie damals.