experten hier? etwas lang:(

hi,
ich hab eine Frage zu Plazentaresten.
2008 hab ich mein sohn entbunden und wurde 4 wo später mit
übermässigen Blutung im kh eingeliefert:(Plazentareste kürettage.

2009 entbinde ich den zweiten sohn und 8 wo später wieder klinik und kürettage:(obohl ich nach der entbindung 3 Tage geblieben bin und den Arzt immer wieder gesagt habe das ich mich so fühl wie nach der ersten Entbindung(kopfschmerzen,starke blutung,schwindel....usw.)Mir gings wochen lang sch....!:(
Der befund ergab das Dezidua nachweißbar waren- plazentareste nichtmehr. Als ich nach der kürettage zur kontr. war sagte mir die Ärztin das es Plazentareste waren!Und nun wo ich das zum Anwalt gegeben hab net mehr?Sie hat uns aber nur ein aufgesetztes schreinen geschickt den orginal Bericht der Histologie vom Labor aber nicht?überhaupt weigert sie sich meine akte zu kopieren?und schreibt net tatsachen in ihrem schreiben?Das ist eine doppel Praxis und ihr kolege Arbeitet Tageweise in diesem Kh ob es daran liegt?Ich wurde von den angerufen als sie von mein Anwalt post bekammen und wurde gefragt ob ich das wirklich machen will da ich keine Chance hätte?Ich weiß net was ich davon halten soll?und bin super Traurig!

Gibts hier jemanden der so etwas hatte / hat oder sich etwas damit auskennt???

Zur meiner Frage:

Was ist Dezidua?und der unterschied zu Plazentaresten???
Wie verändern sich Plazentareste und Dezidua???
Wie lange kann man das Histologisch nachweisen???

Danke

lg kathy

sorry fürs lang

1

Unter Dezidua bezeichnet man die Eihäute also die Fruchblasenhäute, der Unterschied wäre hier wohl klar zur Palzenta.
Eihäute bleiben häufig mal unbemerkt in der Gebärmutter zurück, weil man hier die Vollständigkeit nihct so gut prüfen kann, wie bei der Plazenta selbst. Histlogisch kann man eben nur direkt an dem Gewebe überprüfen, um was es sich nun gehandelt hat.

2

wäre das nach der geburt mit ulltrasall sichtbar?

dank dir

lg kathy

3

Nur sehr schwer.
Meist äußern sich zurückgebliebene "Teile" tatsächlich mit Wochenflussstau, Kopfweh, Fieber, Unwohlsein, Schmerzen im Bauch. Was aber tatsächlich im Bauch los ist bzw. noch drinsteckt, kann man abgesehen von der evtl. Blutmenge erst "sehen", wenn die Frau ausgeschabt wurde.
D.h. im Ultraschall kann man zwar die Blutmenge ausmachen, aber nicht ob es sich um einen Plazentarest oder Eihautrest handelt.

weiteren Kommentar laden