Hallo ihr Lieben,
steht ja schon oben, dass mein Kleiner vor kurzem gemeint hat, er müßte es sich nun in der BEL bequem machen.
Jetzt hat mich der FA natürlich über die Möglichkeiten hingewiesen, die auf mich zukommen können, z.B. Kind drehen lassen in Klinik, Geburt in BEL oder KS. ich sollte mir darüber Gedanken machen.
Muß ich das jetzt schon wirklich? Er hat doch noch bißchen Zeit sich zu drehen!
Gibt es jemand, wo es sich auch erst spät gedreht hat?
Wäre dankbar über Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße
Tina
34. Ssw. und BEL
Hallo!
Meiner hat sich bis zur 38. Woche ständig noch gedreht. War meine zweite SS und da haben die Mäuse wohl mehr Platz sich zu drehen. Mich hat das allerdings ziemlich fertig gemacht. Bis ich mit meiner Hebamme darüber gesprochen habe und sie mir komplett die Angst vor einer BEL Geburt genommen hat. Selbst meine FA meinte BEL wäre kein Problem.
Du hast ja auch noch jede Menge Zeit, warte mal ab. Hast du eine Hebi? Dann sprich doch mal mit ihr über Möglichkeiten zur Wendung.
LG Marion
Marion,
meine Hebi hat gerade Urlaub, hab mt ihrer Vertretung geredet. Sie meinte ich sollte mehrmals am Tag in den Knie-Ellbogen-Stand gehen, das entspannt den Bauch.
Werd aber auf jeden Fall mit meiner Hebi reden, wenn sie wieder da ist.
Vielleicht sieht es bis dahinja auch anderst aus.
Lg, Tina
Hallo,
also mein kleiner lag bis kurz vor der 38 ssw in bel und hat sich dann noch gedreht als alles für den KS schon feststand.
Keine Panik der hat noch genügend zeit
Sowas wollte ich hören
Hallo Tina,
bei mit waren meine ersten Beide auch solche Spätdreher.
Die Große lag bis in der 37.SSW in BEL und hat sich dann gedreht und die Zweite hat sich in der 37.SSW von der SL ind BEL gedreht. War auch schon im KH um zu besprechen wie wirs machen. Hätte versucht spontan zu entbinden (in dem KH machen sie das lieber wie KS). Aber Ende der 38.SSW hat sie sich wieder in SL gedreht.
Der Kleine war eigentlich immer in SL, aber war dann sowieso aus anderen Gründen ein KS.
Also möglich ist alles. Bei meiner Mama hat sich mein Bruder kurz vorm KS gedreht. Die hatten im KH nur keine Lust mehr alles abzublasen (man waren das Zeiten) und er kam trotdem mit KS.
Wird schon werden. Alles Gute
LG kuebi
Lag er schon in SL? Man sagt, dass Kinder, die schon in SL lagen und sich später drehen, auch die Ausgangsstellung wieder finden. Dazu scheinst du auch Erstgebärende zu sein, daher hast du noch viel Zeit. Meine Tochter hatte sich damals ebenfalls in der 34.SSW in BEL und quer gedreht, alles im Wechsel bis zur 39.SSW! Ab da lag sie die restlichen 2 Wochen bis zur Geburt in SL. Ich habe mich damals verrückt gemacht, weil ich nie einen KS freiwillig machen lassen würde. Mein FA meinte aber auch, es ist alles entspannt und bis zum Schluss Zeit!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG
srilie
für deine Antwort!
Er lag eigentlich immer in SL, hat sich erst vor 4 Wochen in BEL gedreht.
Ja, ist mein erstes Kind und ich versuche auch entspannter zu werden, denn bei jeder Bewegung denke ich jetzt, ob er sich dreht, das macht mich irre
Will eigentlich auch keinen KS, aber mein Gott, wenn es so sein sollt, ist es halt so
Liebe Grüße
Tina
Ich drück dir die Daumen! Ich habe übrigens den Taschenlampen-Trick angewendet, vielleicht lag es daran, dass sie sich doch noch gedreht hat. Einfach ausprobieren, gibt ja noch genug Möglichkeiten, wenn er sich gar nicht mehr drehen will.
Alles Liebe und liebe Grüße
srilie
Noch hast du ja Zeit...aber frag doch schonmal deine Hebamme, ob sie dann moxen würde. Das hat 75% Erfolgsrate und lohnt sich bestimmt!
Hallo Tina,
ich bin jetzt mal ganz ehrlich, natürlich ist es gut möglich, dass sich dein Kleiner noch dreht, aber genausogut kann es sein, dass er so bleibt . So war es bei mir, ich hab auch in der 34. erfahren, dass Èlia in BEL lag und war erst mal total geschockt, weil ich bloss keinen KS wollte. Hab deswegen erst mal die äussere Wendung in Betracht gezogen, falls sie sich bis zur 38. nicht gedreht hätte (bis dahin haben wir alle möglichen Tricks probiert...).
Soweit kam es aber dann nicht, Èlia machte sich am Tag der Wendung selbst auf den Weg und ich hatte eine traumhafte Spontangeburt aus BEL (obwohl das hier in Spanien nur selten erlaubt wird, hab mich aber sehr gut über die Risiken informiert gehabt und war absolut davon überzeugt, dass alles gut gehen würde, deswegen hab ich darauf bestanden)
Geburtsbericht hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=2704977&pid=17136633
Also, es kann meiner Meinung nach auch nicht schaden, wenn du mal darüber nachdenkst, was du denn dann möchtest, falls er sich nicht drehen sollte.
Viel
LG
Stefferl