Hi ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Bis gestern war Mumu geschl. Hals lang, keine Fruchtwasser oder Schleimpfopfverlust.
Ich vermute dass ich heute Wehen hab. Die äußern sich in Hitzeschüben (waren auch auf den letzten 3 CTG) (Dauer 1 min) und zwischendurch auch mit Druck nach unten und Kreuz und Unterleibsschmerzen.
Seit 10 Uhr hab ich unregelmäßig Wehen, seit 12 Uhr regelmäßig, so mit wechselnden zeitlichen Abständen von 2-9 Minuten.
Ich denke ich geh jetzt mal in die Badewanne und schau ob die Beschwerden weg gehen oder stärker werden.
Wann würdet ihr los fahren ins Krankenhausß Mag da nicht hinfahren und es war nur falscher Alarm. Bin noch nicht unruhig und sehe das noch recht gelassen. Verbinge Wehen lieber daheim als im Krankenhaus.
Kann man auch Gefahr laufen zu lang zu warten? Wann muss man los???
Lieben Dank für eure Antworten,
Nina ET+6
Wann muss man los bei Wehen?
Hallo
natürlich kann man auch zu lange zu Hause bleiben. Wenn die Presswehen einsetzen wird es ziemlich kanpp noch in die Klinik zu kommen. Aber solange es dir so gut geht, dass du dich zu hause wohl fühlst kannst du auch da bleiben. Wenn du irgendwann das Gefühl bekommst es währe gut wenn jemand von Fach bei dir ist, dann fahr. Das kann bei dem einen sein ,wenn dei Wehen alle 10 Minuten kommen, beim nächsten erst bei einem 3 Minuten Abstand
LG
qrupa
Hi,
meine Hebamme meinte, ich solle mich melden, wenn die Wehen regelmäßig alle 5-10 Minuten kommen. Dann würde sie erstmal nen CTG machen und schauen, was der Muttermund macht und mich dann evtl. ins KH schicken, wenn es weiter voran geht.
In jedem Fall solltest du nicht in die Wanne, wenn du daheim allein bist.
Grüße
juli
Die Badewanne hats nicht verbessert und nicht wirklich verschlimmert, war nur nicht ganz so angenehm.
Habe immer noch Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, wenn ich entspannt bin, wenn ich mich bewege merke ich weniger.
Ich denke ich warte dann mal, bis mein Mann um 15.45 von der Arbeit kommt und fahr dann ins Krankenhaus nachgucken, kann es so schlecht einschätzen. Hab ja keine Erfahrungswerte :D
Hallo,
ich glaube ich kann dir da ein bisschen weiterhelfen. Habe selbst schon 3 Kinder geboren und das vierte ist unterwegs.
Also oft hört man davon dass die Wehen so alle 5 Min. kommen sollten ( dadurch soll ja auch der Mumu sich auf 10 cm öffnen). Man muß aber auch was zu den Wehen selbst sagen : Die fühlen sich an als ob du den Gürtel so Stück für Stück enger ziehen ziehen würdest und genauso Stück für Stück locker lässt. Es zieht durchaus bis ins Kreuz rein, du wirst auch während einer Wehe aprupt aufhören zu reden und auch so atmen ( pusten ) wie beim Geburtsvorbereitungskurs. Wenn du auf das Ganze achtest, findest du auch den richtigen Zeitpunkt für die Fahrt zur Klinik. Solltest du aber plötzlich einen Blasensprung bekommen und dein Kind ist noch nicht tief im Becken, dann ist ein Liegendtransport mit Krankenwagen unumgänglich ( Wegen Nabelschnurvorfall ). Auch Blutungen können ein Zeichen für Geburtsbeginn sein. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann laß lieber nachsehen.
Alles Gute und eine schöne und kurze Geburt
Manuela 17+2 SSW
Ihr lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Hab jetzt meinen Mann angerufen, dass er eher heim kommt und fahren mal nachgucken.
Der Kleine ist jetzt ganz aktiv und drückt permanent so doll nach unten, und hat jetzt auch noch Schluckauf, (da hab ich dann keine Wehen, wenn er Schluckauf hat :D kenn ich schon vom CTG) aber alles drückt und ziept so und alle 2 Minuten jetzt diese Hitzeschübe...ich lass jetzt mal nachschauen. Können mich ja wieder heimschicken. Dann kann ich auch ggf klären, dass ich morgen keine EInleitung will, sondern warten bis er von allein kommt.
Vielleicht kommt er ja auch von allein, heut oder morgen.
Dank euch!!! Schön, dass man in so einer Situation nicht allein ist, man ist ja so ahnungslos und wartet, dass die Schmerzen unaushaltbar sind, aber wann ist es dann zu spät. :)
LG
Wenn du noch nicht hin möchtest, bleib zuhause. Solange die Wehen unregelmäßig sind, ist es oft noch nicht so richtig weit.
Warte doch, bis die Wehen regelmäßig sind oder frage deine Hebamme, ob sie mal eben zuhause nachschauen kann?!
Huhu
Also ich hatte seit 7Uhr morgen regelmäßige wehen in abständen von 7-8 minuten hab dann bis 9uhr noch gewartet...da wurden sie kräftiger und kamen alle 5-6minuten...um halb 10 war ich im kh...um 12uhr wurde die fruchtblase geöffnet und um 14:16uhr war mein Kleiner da
War meine erste geburt und verlief traumhaft...nur der riss und der schnitt war nicht schön...wurde ne dreiviertel stunde lang genäht
Es reicht völlig aus wenn du dir sicher bist dass sie alle 5 minuten kommen, außer natürlich du fühlst dich im kh in der nähe von hebammen und ärzten sicherer
LG Janine + Jeremy ( morgen 1 Monat und 1 Woche)
Hallo,
also ich (39+4) hatte heute gegen 10 Uhr am CTG drei angeblich kräftige Wehen. Ich habe allerdings nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch gespürt. Seitdem habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder Wehen in unregelmäßigen Abständen - mal mehr mal weniger stark, aber ich kann es gut aushalten (hin und wieder muss ich mich dann mal gerade setzen oder tief atmen oder stehen bleiben). Die fühlen sich wirklich an wie eine Art Gürtel, den man enger und enger zieht und wieder locker lässt und dauern ca. 1-1,5 Minuten.
Ich werde definitiv nicht ins Krankhaus fahren solange nicht:
a) es wirklich über 30 Minuten Schmerzen sind und das in 5 Min. Abständen
und/oder
b) blutiger Schleim austritt
und/oder
c) die Fruchtblase platzt
Ich habe die leise Hoffnung, dass es diese Nacht richtig losgeht, wenn die Muskeln schön entspannt sind ...
(Ich würde nämlich gerne der geplanten Einleitung am Montag zuvorkommen.)
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG und alles Gute