Laut CTG keine Wehen - wie schnell kann sich das ändern?

Seit zwei Wochen liegt die Maus (nach FÄ) fest im Becken. GMH war "damals" schon auf 2cm verkürzt. Seit Sonntag habe ich durchgehend einen harten Bauch (hatte ich vorher nicht). Heute auf dem CTG war die Linie so bei 30 und meine FÄ meinte, kein Anzeichen von Wehen. Weiter wurde ich nicht untersucht.
Heißt das jetzt, es dauert noch eine ganze Weile oder kann sich das doch ganz schnell ändern? Ich mag nämlich einfach nicht mehr :-(

Viele Grüße
xyz mit Bauchmaus Ida Linnea bei ET-15

1

du hast ja noch 2 wochen .... -- aber ja: auch wehen können von heute auf morgen anfangen -- oder man quält sich 2 wochen unregelmässig damit rum, wie ich, ---- egal wie, -- ob dann auch ein baby kommt, hat mit wehen noch nicht viel zu tun, -- diese können nämlich schon schmerzhaft sein, -aber eben nicht MM-wirksam, so wie bei mir *grmpf* ....

lg
tanja

2

Ja, ich weiß, ich habe noch zwei Wochen - aber keine Lust mehr ;-)
Und da sowohl meine FÄ (vor zwei Wochen) als auch meine Akupunkteurin gesagt haben, sie tippen auf eine Geburt in den 10 Tagen vor Termin, hoffe ich nun darauf :-)
Ich weiß, eigentlich sollte ich mich freuen, dass die Lütte noch warm und sicher liegt, aber ich maaaaaaag nicht mehr *schäm*

xyz

3

hi xyz
das kann sich relativ schnell ändern.
Ich habe seit ca. 3 Wochen wehen....war erst vor 1 Woche wieder beim ctg...mit Wehenwert 90 alle 10 min....jedoch "tun" tut sich auch nichts...

Laura
(#herzlich, die in 7 Tagen ihren ET hat#verliebt)

4

ich hatte weder wirklich spürbare übungswehen noch senkwehen. erst als es losging kamen sie dann. aber das heftig :D
dennoch war auf dem CTG keine Wehe zu sehen. im gegenteil bei jeder wehe ging der wert runter auf 8 oder so :D

5

Wenn es nach dem Wehenschreiben gegangen wäre, wäre ich heute nicht Mutter ;-) Das hat unter der Entbindung teilweise nur die 8 angezeigt...

Wie aber sagte die überaus charmante Hebamme: "Bei molligen Frauen wie ihnen kommt das vor, da sitzt der Sender ja nicht direkt an. Bei gertenschlanken Frauen schlägt das viel deutlicher aus."

LG
thalia + Paul (*24.08.2010) #verliebt

6

Ich hatte über die gesamte Geburt keine wehen auf dem CTG, ich hatte Rückenwehen. Daher glaube ich dem Ding nicht.

Bei mir ging die Geburt erst richtig los als mir die Vorblase aufgemacht wurde.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt.

LG, Ina

7

Bei mir ist das CTG selbst während der Presswehen nicht über 60 rausgegangen.
Schmerzen hatte ich trotzdem und für die Geburt hats ja wohl gereicht.

Will sagen: nicht jede Wehe ist in voller Intensität auf dem CTG zu sehen.

8

Hallo und guten Morgen.

Ich hatte bei allen 3 Kindern keine Geburtsanzeichen - weder tat sich vorher etwas am MuMu, noch hatte ich sichtbare Wehen am CTG. Bei 2 Kindern platzte nachts die Fruchtblase, bei meiner Tochter bekam ich tagsüber Wehen. Alle 3 wurden noch am gleichen Tag geboren und waren (sind) munter und wohlauf. Das Wort "spontan" behielt also seine Bedeutung ... ;-)

Alles Liebe, Ina