Ich mache mich seit Tagen selbst verrückt, wahrscheinlich nur, weil ich mir sehnlichst wünsche, dass es losgeht und einfach nicht mehr mag *schäm*. Bin inzwischen in der 39. Woche.
Meine Frauenärztin hat gesagt, dass der Kopf schon so fest im Becken liegt, dass ich einen Blasensprung wahrscheinlich kaum merken würde. Meine Freundin (entbunden vor sechs Wochen) hat gesagt, sie hat es nur gemerkt, weil sie gerade im Restaurant waren und sie ruhig gesessen hat und sie hat das "Plopp" gespür. Viel FW verloren hat sie nicht und war sich auch unsicher, ob das nicht nur die "normale" Blasenschwäche war.
Nun hab ich auch seit ein paar Tagen immer mal wieder den Eindruck, dass ich mehr Ausfluss habe, als vorher und denke immer ganz panisch, ob das FW ist?
Hier also meine Fragen:
1. Setzen nach einem Blasensprung irgendwann automatisch die Wehen ein? Ich kann doch nicht jeden zweiten Tag vor lauter Unsicherheit ins KH fahren...
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Blasensprung nicht merke (also kein "Plopp" oder mehr als einmaliger Abgang von FW)?
3. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass die Geburt durch einen Blasensprung beginnt? Ich hatte eine recht niedrige Prozentzahl im Kopf, aber meine drei Freundinnen, die alle dieses Jahr ihr erstes Kind bekommen haben, hatten alle einen Blasensprung.
Hach, ich bin einfach total aufgeregt!
Danke für eure Antworten,
xyz mit Bauchmaus Ida Linnea bei ET -12
Mehrere Fragen zum Blasensprung..
HOl Dir aus der Apo einfach Teststreifen für FW, hat uns die Hebi gegeben, dann kannst du testen obs was ist
LG Maike
Huhu
Also ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war...
Ich hatte schon recht wenig FW und bei mir musste die FB geöffnet werden....
hatte in der Nacht Wehen bekommen die dann frühs regelmäßig wurden und nach dem Öffnen der FB wurden die Wehen heftiger, so dass ich kein zeitgefühl mehr hatte
Aber selbst das bisschen was da raus kam beim Öffnen der FB hätte ich gemerkt...es war echt nicht mehr viel...vielleicht ein normales Glas (20ml) voll, wenn überhaupt...
Mach dir kein Kopf...ich weiß es ist schwer...war ja nicht besser
Aber es kommt eh nicht so wie du es dir denkst...lass es auf dich zukommen
LG Janine + Jeremy (5 Wochen und 5 Tage)
meine natürlich 250ml
Hi,
kann deine aufregung gut verstehen
Bei mir ist es so gewesen:
bei 37+1 ist ein Tag vorher der SP abgegangen. Die Blase ist am nä Tag geplatzt als ich auf der Toi war. Als ich aufgestanden bin, hab ich gemerkt das die geplatzt ist. Vorher hatte ich ziemlich nen druck auf dem Bauch. Also es hat nicht geknackt oder sonstiges-es ist einfach nur geeeeeeeelaufen. Und ne halbe Std später kamen dann die Wehen.
Wünsche dir alles Gute!
Lg,
loona-78
hgenau diese gedanken habe ich mir auch gemacht. insgeheim habe ich gehofft, dass es nicht mit diesem blasensprung anfängt sondern mit langsam anfangenden wehen, dachte, ich könnte mich dann besser auf die situation vorbereiten.
bei mir war dann so, dass ich mitten in der nacht von diesem plopp geweckt wurde, aber es kam nichts. erst als ich mich zur seite legte, lief etwas vom fw. das war sehr warm, habe sofort gemerkt, was los war. auch bei mir war der kleine schon sehr tief im becken. 2 std. später waren dann regelmäßige wehen da, vorher auch schon, aber unregelmäßig.
glaub mir, du merkst das mit dem fw, das ist anders als pipi oder ausfluss.
dass die geburt mit dem blasensprung beginnt, soll wirklich seltener sein, aber irgendwie kenn ich nur leute, bei denen es so war.
Hm, schwer zu sagen!
Ich dachte auch, gelesen zu haben, dass es irgendwie 10-15% frühzeitige Blasensprünge gibt, aber meine Hebamme konnte das nicht bestätigen.
Bei uns war der Kopf auch schon länger tief im Becken, so dass die Ärzte sagten, ich muss mir keine Sorgen machen, wenn die Blase platzt. Dass ich das nicht merke, haben sie nie erwähnt.
Meine Blase ist morgens beim Frühstückmachen geplatzt. Ich dachte nur kurz: "Ui, ich muss aufs Klo, es wird feucht." Aber als ich über der Toilette hokte, kam erst der (kleine) Schwall. Ich konnte nicht einschätzen, ob das jetzt eine beginnende Inkontinenz oder die Fruchtblase war.
Wir sind dann ganz entspannt ins Krankenhaus. Die Hebamme konnte noch ein Wasserreservoir vor dem Köpfchen spüren, so dass die Blase höher gerissen sein muss. Das Wasser ist kontinuierlich an den Beinen runter getröpfelt. Das war sehr unangenehm und nicht ignorierbar!
huhu!
bei mir wars wieder ganz anders. an 40+0 hatte ich morgens wehen. nachmittags ist mir dann unter einer schon recht heftigen wehe die FB geplatzt. da das köpfchen noch nicht fest im becken lag, kam mir der blasensprung recht laut vor. vor allem war es jede menge FW... es schoss mir an bauch und rücken jeweils bis über höhe des bauchnabels (hatte meine umstandshose noch an). Der ganze boden war nass und es war schon ne ziemliche sauerei.
aber zumindest blieb kein zweifel daran, was passiert war ;)
lg
krompi