Hallo zusammen,
habe vor 6 Wochen/1 Tag einen Notkaiserschnitt gehabt und von Anfang an Probleme gehabt. Sie war zwischenzeitig in der Mitte aufgegangen und wurde täglich gespült und verbunden. Mittlerweile war sie wieder geschlossen.
Jetzt ist am WE die Narbe links aussen aufgegangen und es "subscht" ordentlich. Auf der rechten Seite wird sie wohl auch aufgehen, denn da sieht es auch sch**** aus.
Gestern wurde ein Abstrich entnommen, warte jetzt auf das Ergebnis/Antibiogramm welcher Keim das ist und welches Antibiotikum da greift.
Mein FA meinte, das sieht nicht gut aus und als letzte Notfalllösung würde man die Narbe wieder komplett eröffnen und von innen spülen, da es in die Tiefe geht.
Ich kenne mich mit Kaiserschnittnarben nicht so gut aus, arbeite zwar selbst in ner Klinik, aber ist ein anderer Fachbereich.
Kennt sich jemand damit aus, oder hat es selbst schon am eigenen Leib erlebt? Wie lange dauert sowas, wenn es neu eröffnet wird, wird die Narbe versetzt? Sind die Schmerzen mit denen nach der Entbindung zu vergleichen?
Fragen über Fragen
Hoffe jemand weiß ein paar Antworten!
Danke schonmal...
Lg Melle
Kaiserschnittnarbe wegen Entzündung erneut öffnen!Erfahrungen??
Hallo melle
Also mein Ks ist zwar schon länger her aber ich hatte auch Probleme mit der Narbe!Bei mir hat sich ein Hämaton unter der Narbe gebildet!Eigendlich wollten die mich nach 5 tagen nicht gehen lass aber ich hab gesagt ich muss nach Hause.Gut war dann zu Hause und musste dann jeden zweiten Tag in KH.Hatte auch keime in der Narbe und musst auch Antibiotikum nehmen.Bei mir wurde die narbe in der Mitte auch geöffnet und gespült.Hatte zwar Schmerzen aber nicht so schlimm wie nach dem KS.Nach ca. 5 Wochen war alles soweit wieder verheilt.
Lg melli
moin,
wenn die wundenaht infiziert ist, wird sie eröffnet, was meist unangenehm ist, aber nicht so dramatsch da die naht durch die infektion eh nicht richtig adaptiert ist.
i.d.R wird die wunde offen gehalten und regelmäßig gespühlt.