Sex-Frage bitte auch Hebi Gabi

Ich habe vor 18 Tagen entbunden (spontan). Ich habe noch leichten Wochenfluss und meine Gebärmutter war vorgestern bei ca. 2 Fingern überm Schambein. Da ich nicht stille, riet mir meine Hebi, ich soll tgl. ca eine halbe Stunde auf einem gerollten Handtuch liegen, damit die Gebärmutter angeregt wird, sich weiter zurück zu bilden. Sie meinte aber, es sei nicht schlimm, dass sie noch nicht vollständig hinterm Schambein verschwunden ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Darf ich jetzt schon einen Orgasmus haben? Möchte wegen des Wochenflusses noch nicht GV haben, aber es gibt ja auch andere nicht-invasive Methoden;-) Und ich hätt soo Lust#hicks

Hat der Orgasmus Einfluss auf die Rückbildung? Vielleicht sogar positiven? Oder sollte ich das noch lassen?

#danke Blubber

1

Hallo Blubber

ich kann nur von mir her reden...bei mir hat sich die Gebärmutter nur sehr langsam zurückgebildet und da meinte meine Hebi zu mir das ein Organsmus hilft die Gebärmutter zurückzubilden...

wieso genau hab ich nicht wirklcih versatanden, aber wohl weil irgendwie sich die Gebärmutetr zusammenzieht...aber es regt den Wochenfluss auch wieder etwas an...

ich habe es wirklcih mal ausprobiert und bei mir hat es positive wirkung gehabt....mit sex habe ich auch gewartet bis der Wochenfluss vorbei war..

aber amn dürfte auch während des Wochenfluss sex ahben, laut meiner Hebi...

Lg

Dani

2

na ein orgasmus ist doch quasi ne wehe:

die gebärmutter zieht sich krampfartig zusammen...

also viel spaß :-)

3

und viel treppen steigen und bewegen hilft auch