Blasensprung meistens nachts?

Stimmt es, dass die Geburtswehen meistens nachts losgehen? Bzw. weiß jeemand, womit das zusammenhängt?

1

So soll es wohl sein... Das haengt damit zusammen, dass der Koerper dann zur Ruhe kommt.

LG
Barbara

2

Hi,

ob man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht.
Bei mir war es so:

Kind 1: Blasensprung spät abends, danach erst Wehen

Kind 2: den ganzen Tag über Wehen, Blasensprung abends während der Austreibungsphase.

Also 2 Mal ganz verschieden.

LG juju

3

meine schwiegermutter hat mal gesagt, Kinder werden schließlich auch meistens Abends gemacht, also kommen sie auch Abends zur Welt...#rofl

Ich hatte meinen Blasensprung auch nachts um zwölf und um zwanzig vor sechs war meine kleine Tochter da...

Lg

4

Also bei mir wars so :

1. kind : wehen Nachts angefangen, aber so richtig gings erst mittags um 12 Uhr los und um 22 uhr war sie da.

2. Kind : mittags um 14 uhr blase geplatzt ( in einer cafeteria )#schock
am nächsten Tag mit Wehentropf eingeleitet, wieder gings ab mittags 12 uhr los und er kam dann um 18.36 uhr.

Fazit , bei mir hat sich alles am Tag abgespielt #sonne

lg #winke

5

1. Kind: Blasensprung um 4 h nachts

2. Kind: Wehen begannen ab 2 h nachts

6

Hallo.
Ich hatte so zwischen 23.30 und 0.00 Blasensprung. Vorher schon leichte Wehen. Danach ging es richtig los.
Morgens um 9.26 erblickte meine Maus das Licht der Welt.

LG angel

7

Hi,

mein Blasensprung war am 20.5. um 20:30 Uhr.
Geboren ist Johanna dann am 22.5. um 00:02 Uhr per Einleitung.

MfG Diana

8

Meine Blase ist genau um 15:30 gesprungen bei 38+2. War gerade dabei, Betten zu beziehen und habe auf den Wecker geschaut ;-)
Wehen habe ich jedoch erst durch den Wehentropf bekommen und um 1:29 war unser Sohn da.

9

Blasensprung Montag Abend um 22:45Uhr
Geburt von Paul: Dienstag um 14:12Uhr nach Einleitung

Eine Ärztin sagte mir, bei Gewitter und Vollmond (hatte es in der Nacht) gäbe es gehäuft Blasensprünge. Obs stimmt, keine Ahnung.