Am Donnerstag auf dem CTG sah man leichte Wehen, aber ich habe (fast) nichts gespürt. Vor einer Stunden, im Bett, hatte ich dann die ersten richtig spürbaren (und schmerzahften) Wehen. Nun ist es gerade wieder ruhig. Sollte das jetzt in kürzeren Abständen so weiter gehen, würde ich wohl mal den "Badewannentest"machen (vorher natürlich meinen Mann wecken).
Wenn es denn "echte" Wehen sein sollten: Wann fährt man ins Krankenhaus? Bei welchen Abständen? Wir fahren ca. eine halbe Stunde.
Nun bin ich auf einmal ganz aufgeregt, dabei hätte ich es lieber, wenn Mausi nicht gerade an diesem Datum (11/9) käme... Aber vielleicht zieht es sich ja bis Sonntag oder es sind nur weitere (spürbare) Übungswehen...
Hibbelige Grüße
xyz mit Bauchmaus Ida Linnea bei ET -6
Beim ersten Kind und Wehen - wann ins Krankenhaus?
Nun ist seit einer Stunde wieder alles ruhig, ich werd mich mal wieder ins Bett begeben.
Freue mich aber trotzdem über Antworten, denn morgen (oder heut Nacht) kann's ja jederzeit wieder losgehen
Hi,
mir wurde damals gesagt: Wenn diese über einen längeren Zeitraum von ca. 10 Minuten kämen würde es vollkommen ausreichen loszutingeln. Oder aber Du kommst eher schon nicht mehr alleine klar bzw. fühlst Dich nicht mehr wohl zu Hause.
So und das sagt Dir eine 2fache KS Mami .
LG und alles Gute!
11.09. ist doch ein nicht soooo schlechtes Datum - jedenfalls kann man es sich gut merken - wenn auch durch sehr negative Ereignisse von vor 9 Jahren.
LG
Caro mit Max 6 Jahre und Lara 15 Monate
Faustregel ist wohl Wehen in 5 Minuten-Abstand oder wenn Dir danach ist und du Hilfe brauchst.
Genau das wollt ich auch gerad schreiben...
Wenn man halt denkt bzw. spürt jetz bräucht ich so langsam mal jemanden...
Verlass dich sowieso ganz ganz viel auf dein Gefühl!!!nur so als tip*G*viel erfolg weiterhin.
LG susie
Guten Morgen,
wir hatten gerade diese Woche das Thema im GVK - neben den anderen Gründen (wie Blasensprung etc.) gilt folgendes:
Bei regelmäßiger Wehentätigkeit alle 5 Minuten über 1 Stunde.
Wenn Du Dich zu Hause aber nicht mehr wohlfühlst, evtl. sogar Angst hast oder das Gefühl hast, etwas ist nicht in Ordnung, gleich fahren!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt!
LG, Eowyn
Huhu
ich hab vor 6,5 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht und habe eine spontane geburt gehabt...
Also bei mir fing es an einem Montag an...da hatte ich immer gaaaaaaaaaanz leicht ein ziehen gespürt über den tag verteilt...in der nacht dann von montag zu dienstag wurde es etwas schmerzhaft wurde so alle stunde oder so wach und musste auf die toilette (pipi) dachte ich zumindest immer...es wurde immer häufiger....bin dann in die wanne gegangen und da hielt ich es keine 5minuten aus....danach haben wir dann mitgeschrieben ab um ich glaub 8uhr hatte ich regelmäßige wehen von 7-8minuten....das hab ich dann noch bis um 9uhr durcgehalten aber es wurde immer schmerzhafter aber die abstände wurden nicht kürzer...ich wollte dann schon von mir aus ins kh weil ich mich da besser fühlte
Im Kh angekommen waren es dann alle 5minuten und die waren dann noch nen tick schmerzhafter....
Geh einfach ins kh wenn du dich zu hause nicht mehr sicher fühlst bzw du merkst die schmerzen werden döller...spätestens wie gesagt ab dem 5minuten takt würde ich ins kh
LG Janine + Jeremy