Mein kleiner drückt sich immer in meine rechte Seite, sodass ich dort schon eine richtige Beule habe. Mittlerweile ist er auch schon so groß, dass er rechts immer etwas runterrutscht, was natürlich noch mehr weh tut. Bin zwischendurch deswegen echt am weinen.
Hab gestern deswegen auch nochmal mit der Hebamme im KH telefoniert und sie hatte mir auch noch ne Übung gesagt, die aber auch nichts geholfen hat. Sie meinte, wenn es nichts hilft, müsste man evtl meine bereits vorhandenen Wehen verstärken, damit der Kleine kommt.
Würdet ihr das machen??? Ich bin mir nich ganz sicher, was ich nun machen soll. Bin in der 38. SSW.
Geburt einleiten, WICHTIG!!!
Naja, wenn du es nicht mehr aushältst?
Wenn du allerdings meinst, es geht noch und du kannst noch, würd ich warten. Horch in dich rein und dann wirst du dich schon richtig entscheiden. Alles Gute. Anja
Huhu,
nein, deswegen würde ich nicht einleiten! Ich habe auch schmerzhafte Tritte, schon eine ganze Weile. Mein Zwerg hat da immer so eine blöde Stelle, in die er tritt, die schon total gereizt ist. Und wenn er dann noch so dran vorbeischrabbt, könnte ich an die Decke gehen. Ja, das tut weh und oft treibt es mir auch die Tränen ins Gesicht, aber er soll kommen, wann er bereit ist, noch kann ich es aushalten. Wir sind hochschwanger, ganz klar, dass alles zwickt und zwackt, aber versuch, noch etwas durchzuhalten.
Wenn Du schon Wehen hast, dann geht es vielleicht wirklich bald schnell. Geh schön spazieren usw. vielleicht kannst Du ihn locken, aber richtig einleiten lassen würde ich wegen sowas in der 38. Woche nicht!
Sophia hat mir auch so sehr weh getan, es war wirklich kaum zum Aushalten. Sie kam dann ET+2 und das war auch gut so!
Liebe Grüße
Elfchen
Ich würde niemals im Leben freiwillig einleiten lassen, schon gar nicht wegen der Tritte oder Lage des Kindes. Glaub mir, eine Einleitung ist mit Sicherheit viel viel schmerzhafter.
Einleiten wirklich nur, wenn es medizinisch absolut notwendig ist!
Ich finde es sagenhaft wie schrecklich doch die Einleitung immer dargestellt wird. Es wird nicht gesagt, dass es so sein kann oder man es selbst so erlebt hat, nein es wir pauschalisiert.
Meine Einleitung war nervig, alle 2 Stunden zum CTG und alle 4 Stunden die Tablette. Das hat mich geschlaucht. Als dann endlich die Vorblase aufgemacht wurde und die Geburt los ging war ich eher froh. Klar tat es weh und als ich dann Wehentropf bekommen habe war es bißchen schlimmer. Aber ich habe es ohne PDA und ohne Schmerzmittel geschafft.
Und ich kann dich verstehen. Bei mir wurde bei 36+3 eingeleitet und Marius kam bei 36+6 auf die Welt. Ich hatte einen vorzeitigen hohen BS.
Die Ärzte werden eh nicht einleiten wenn du sagst: ich kann nicht mehr. Aber vielleicht gibt es noch einen Trick der es erträglicher macht. Und in der 38. ssw bist du aus dem Risikozeitraum raus.
Drücke dir die Daumen.
LG, Ina
Meine Einleitung war auch nicht so schlimm wie ich es hier oft lese.
Ich habe aber keinen Vergleich.
Mir wurde um 11 Uhr das Gel gelegt, dann mußte ich alle 3 Stunden zum CTG. Ich bekam keinen Wehentropf. Um 19 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 23:45 war mein Schatz da.
Wie gesagt ich habe keinen Vergleich, war meine erste Geburt, meine Einleitung war aber wirklich nicht so schlimm.
Ob du nun eine Einleitung bekommst mußt du mit den Ärzten und Hebammen in der Geburtsklinik besprechen, von einer Wunsch-Einleitung hab ich auch noch nicht gehört.
Alles Gute!
Gabi mit Nico 11 Wochen und 5 Tage alt