Hallo!
Habe diesen Donnerstag meinen 3 KS, und hätte da mal eine Frage an euch KS-Damen
Mein KS wurde für ganz in der Früh angesetzt, so gegen 8 Uhr. Ich hoffe, es kommt kein Notfall inzwischen und komme gleich dran!
Bei meiner Tochter hatte ich einen Not-Ks und weiß ehrlichgesagt nicht mehr, wann da der Katheter rauskam.
Beim Sohnemann war meine OP um ca. 13 Uhr beendet, stand am nächsten Tag in der Früh auf und davor wurde mir der Katheter entfernt.
Da diese OP ja recht früh anberaumt ist, würde ich am Nachmittag vielleicht schon gerne aufstehen.
Mir wurde gesagt, das geschieht dann immer mit Katheter....
Mhhhh, eine Freundin erzählte mir, dass sie sagte, sie sollen ihn doch bitte raustun, und sie taten es auch und sie stand am Nachmittag dann gleich auf....
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Glg mausal
Mit Katheter nach KS aufstehen? Bzw. wann wurde er bei euch entfernt?
Huhu,
also mein kleiner kam auch morgens um 07.56uhr per KS und ich war um 8.30Uhr fertig ABER ich bin Nachmittags kurz aufgestanden mit Katheter , hab ihn einen Tag später raus bekommen auch morgens...
Also insgesamt hatte ich ihn 24 Std drin...
Alles gute für euch
lg denise
Darf ich dich fragen, war das nicht unangenehm damit aufzustehen?
Stelll mir das ehrlichgesagt gar nicht schön vor...
glg mausal
Das spürt man ja nicht wirklich, das Sackerl sollte man halt mitnehmen sonst ziehts
Also ich hatte am Montag meinen dritten Kaiserschnitt.
Bei meinem Sohn und meiner Tochter wurde der Katheder am nächsten bzw. übernächsten Tag entfernt, man kann gut damit aufstehen.
Bei meiner Kleinsten habens den Katheder am gleichen Tag, nach Rücksprache ob ich mich in der Lage fühle nachts aufs Klo zu gehen, entfernt.
War viel besser.
Bei meinem Sohn wars eine Notsectio um 11:38 und da wurde erst am zweiten Tag entfernt weil ich erst am nächsten Tag aufgestanden bin und ehrlich ich hatte angst dass das ziehen weh tut.
Bei meiner Tochter wars ne Sectio um 12:22 und ich bin am gleichen Tag aufgestanden und mir wurde der Katheder am nächsten Tag bei der Visite entfernt und bei der Kleinen wars ne geplante um 8:53 und mir wurde der Katheder um 16 Uhr am nachmittag gezogen.
Bei der Kleinen bekam ich auch ne Wunddrainage und hatte da mehr angst vorm ziehen, dass das vielleicht weh tun könnte weil ja der Schlauch direkt in der Bauchwunde steckt.
Man spürt es weniger als das Ziehen des Katheders.
Nur auf eines hab ich immer bestanden: der Katheder wird erst NACH der Spinalen gelegt
#
Bei der Kleinen bekam ich auch ne Wunddrainage und hatte da mehr angst vorm ziehen, dass das vielleicht weh tun könnte weil ja der Schlauch direkt in der Bauchwunde steckt.
Man spürt es weniger als das Ziehen des Katheders.
Nur auf eines hab ich immer bestanden: der Katheder wird erst NACH der Spinalen gelegt
#
kann nicht bestätigen, dass das ziehen des wundschlauchs wenig schmerzhaft ist. ich fands wirklich schlimm. hab erstmal 1 minute arg pusten müssen um den schmerz zu veratmen. meine güte... den blasenkatheter hingegen fand ich absolut nicht schlimm. habe mehrfach einen bekommen in der SS (katheterurin wurde entnommen) und auch beim KS fand ich´s beim ziehen nicht unangenehm. das legen hab ich nicht mitbekommen, weils eine sec. sectio war und ich vollnarkose bekam. aber wie gesagt, aus der SS wusste ich, dass es max. ein bissl ziept beim legen. und ich hab sogar einen knick in der harnröhre!
lg
flammerie
Nö also ich habs gar nicht gespürt, wirklich nicht.
Hallo,
um 9.00 Uhr ging es los und am gleichen Tag um 17.00 Uhr habe ich meine "erste Runde" gedreht. Am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen.
Du spürst den Katheter nicht, keine Panik
Alles Gute schon mal,lg spunk
Hallo
meiner wurde entfernt noch während die Betäubung nach der OP wirkte, also vielleicht 30 Minuten später. Das macht wohl jede Klinik anders.
LG
qrupa
Also meine beiden ersten KS waren um 07.00 Uhr, der Katheder wurde dann vor verlassen des Kreißsaals, gezogen.
Meine Tochter hatte es dann eilig und der KS wurde nachts nach Blasensprung um 23.26 Uhr gemacht. Der Katheder blieb da bis morgens drin und wurde so gegen 06.00 Uhr gezogen.
LG BUNNY
Hi du.
Ich hatte auch einen Not-KS und der war Vormittags um 11.45 Uhr. Den Katheter hatte ich bis zum nächsten Morgen drin, musste aber am selben Tag vom KS noch aufstehen am Abend.
Ich bin also mit Katheter aufgestanden. Was ich nicht mehr tun werde, das nächste mal sag ich auch die sollen den vorher ziehen bevor ich aufstehe. Denn ich empfand es als total unangenehm mit dem zu laufen...
LG und alles Liebe und Gute für deinen KS!!
Hallo,
also mein KS war Mittwoch Nacht um 23:20 Uhr. Den Katheter haben sie Donnerstag morgens um 8 Uhr gezogen und danach bin ich aufgestanden und selbst auf Toilette gegangen. Bei mir haben sie das auch nur getan weil ich drauf bestanden habe.
LG
Ich hatte 3 KS und der Katheter war immer das erste, was wieder rauskam, vorher durfte ich nicht aufstehen!
Meine 3KS waren alle abends/nachts und gleich am nächsten Morgen bei der ersten Runde kam das Ding raus. Danach irgendwann hat mir dann jemand beim Aufstehen geholfen.
Mit Katheter laufen stelle ich mir ja nun mal total doof vor
lg jo
Hallo
meine op war am Montag um 9 uhr der Katheter wurde auf wunsch und drängeln von mir gegen 14 uhr gezogen.
Er tat mir weh bei jeden bisschen bewegen ,ich musste dann auch Aufstehen .
Tja den hätte ich doch lieber drinnen gelassen , nach den ersten schritt sackte mein Kreislauf total zusammen .
Ich wider ins Bett und habe mich den ganzen Tag zur Toilette schleppen müssen solche schmerzen hatte ich.
Fakt bei den nähsten Ks auf jeden fall 24h drinnen lassen
Lg
Mir hats in der Nacht von Mo auf Di auch in der Nacht beim Toilettengang den Kreislauf absacken lassen.
ABER ich weiß nicht wars von den Abstilltabletten ( die ich eigentlich bei meiner größeren ohne Probs vertragen habe ) oder lags an den Nachwirkungen vom KS?
Das dir der Katheder weh tat finde ich merkwürdig, wer hat den denn gesetzt
Ich hatte nie Schmerzen, naja es war blöd beim Aufstehen das Schlaucherl zwischen den Beinen baumeln zu haben aber sonst...
Du darfst aber eines nicht vergessen: Meist wirds von Sectio zu Sectio mit den Schmerzen leichter-hoffe das tröstet dich ein bisserl