Hallo,
bin Kontaktlinsenträgerin und habe mir schon ein paar mal Gedanken gemacht wie das wohl unter der Geburt werden wird.
Darf man denn die Linsen drinbehalten?
Oder muß ich die Brille aufsetzen? (möchte ich eigentlich nicht da ich davon Kopfschmerzen bekomme)
Ohne Sehhilfe geht auch nicht habe - 6,5 Dioptrin und bekomme ohne auch Kopfschmerzen, Schwindel, Schlagseite.
Und mein Baby würde ich schon gern "klar" sehen wollen.
Hat jemand Tipp´s und Erfahrungen damit.
, Sanni
Kontaktlinsen oder Brille bei der Geburt ?
Huhu,
also ich bin nur leicht kurzsichtig (-0,75) aber es ist doch ein Unterschied wenn ich Linsen drin hab oder ne Brille trage.
Allerdings kann ich seit einigen Monaten keine Linsen mehr tragen, da ich nicht mehr genug Tränenflüssigkeit habe, das kratzt nur noch und ist nicht toll. Aber wie gesagt, ich brauche nicht unbedingt eine Sehhilfe.
Soweit ich weiss, darf man aber Kontaktlinsen drinbehalten, hat meine Tante auch mit extra Augentropfen.
Lg
Nina
Hallo Sanni,
das ist von Krankenahus zu Krankenhaus unetrschiedlich...bei meienn zum Beispiel darf man die Kontaktlinsen net drinnen lassen...
Die Brille hatte ich die erste Zeit noch auf, aber dann bei den Presswehen hat die Hebamme sie mir runter...
Aber als der kleine da war hab ich si ewieder aufbekommen...aber wenn du da liegst brauchst eh net wirklich die Brille, da du dann eh ständig die augen zu machen sollst...
ich sehe ohne brille auch nicht viel habe fast -4 Dioptrin.
LG
Dani
ich stell es mir schwierig vor beim pressen, Linsen drin zu haben...
Du petzt nämlich so extrem die Augen zu, dass sie dann sicher verrutschen und weh tun.
Brille hab ich während der Geburt abgesetzt denn sie hat gestört!
Ich trage meine Linsen Tag und Nacht (Focus Night&Day) und das Krankenhaus in welchem ich entbinden will hat nix dagegen dass ich die drin lasse.. ich hätte auch gar keine Brille
Ich hatte nicht mal meine Brille auf, hätte ich sehr lästig gefunden und sehen muss man da auch nicht wirklich viel Mein Baby hab ich trotzdem gesehen ... und gefühlt und gerochen
Würde aber Kontaktlinsen sehr störend finden, gerade beim Pressen. Ist das überhaupt erlaubt?
Hallo Sanni,
also ich hatte meine Linsen drin und des war überhaupt kein Problem..
Alles Liebe
Kira
ich trage auch linsen weil ich extrem kurzsichtig bin stelle mir aber aber das tragen der linsen während der geburt enorm schwer vor...vielleicht heult man ja während der geburt und schwupps fliegen die dinger raus...ich denke ich werde sie rausnehmen damit nicht evtl. eine rausfliegt oder im auge stört.
für Eure vielen Antworten.
Werde es erstmal mit Linsen probieren und rausmachen kann man die ja auch ganz fix.
Ohne richtig sehen zu können möchte ich unter der Geburt nicht sein, egal ob pressen oder nicht.
Möchte schon mitbekommen was um mich rum passiert. Fühle mich sonst unwohl, weil ich wirklich nicht mal die Gesichter erkennen kann bzw. alles "schwammig "ausschaut.
Sanni
Hey,
habe am 07.09. entbunden - mit weichen Kontaktlinsen!!
War gar kein Problem. Die Geburt hat ca. 10,5 Stunden gedauert.
LG