Hallo liebe Bald-Mamis,
ich habe eine Histamin-Intoleranz und sollte bei bestimmten Medikamenten vorsichtig sein. Kann sich, wenn alles zusammenkommt, in einem allergischen Schock äußern. Vielleicht ist ja jemand von Euch auch allergisch gegen gewisse Medikamente oder Betäubungsmittel:
Habt ihr das vor der Geburt gesagt?
Wurde etwas dagegen gegeben, also etwa Schmerzmittel und Anti-Allergikum gleichzeitig zur Sicherheit?
Mache mir Gedanken wegen PDA, anderer Schmerzmittel oder sogar der Spinale, falls Kaiserschnitt... Wenn bei all der körperlichen Belastung noch ein Schock dazukommt, wird's gefährlich...
Weiß jemand was darüber?
LG
Cocopet
Allergische Reaktion auf PDA und co. möglich?
hi,
du hast ja ein gespräch mit dem anästesisten, da wirst du eh nach allergien gefragt.
grundsätzlich besteht immer die gefahr einer allergischen reaktion bei medikamenten et cetera, desshalb sind die im op auch immer darauf vorbereitet.
aber hinweisen würd ich auf jedenfall.
lg
Hallo,
also ich wurde bei ALLEM gefrag ob ich dagegen allergisch bin. Es wurde auch so ein Boge nausgefüllt für PDA, wo ich Allergien angeben sollte.
Ich muss sagen es hat mich schon fast genervt was ich alles gefragt wurde.
Sind sie gegen braunes Pflaster allergisch?
Gegen weisses Pflaster?
Gegen Mullbinden?
Gegen Plastik (verschieden Sorten!)?
Ich hab gesagt, ich bin gegen NICHTS allergisch, aber trotzdem wurde ich ständig gefragt
LG BUNNY
Hallo,
ich würde das bei der anmeldung zur geburt schonmal vermerken lassen.
allerdings kann man auch kinder gebären, ohne sich betäuben zu lassen.
PDA birgt leider nicht nur Schmerzfreiheit sondern viele Risiken...
LG
Danke für Eure Hinweise.
Naja, mich gar nicht betäuben zu lassen wäre der absolute Idealfall. Ich habe aus mehreren Gründen nicht gerade Lust auf PDA und co. ... Aber ich weiß einfach nicht, wie es wird, und ob nicht irgendwann doch eine Betäubung nötig wird. Oder eben vielleicht ein Kaiserschnitt.
hallo,
eine erstmal gesetzte pda begünstigt den kaiserschnitt.
NOTWENDIG ist bei einer normalen spontangeburt keine pda. und da du ja ein mündiger, erwachsener mensch bist, kannst du dich schlichtweg dazu entscheiden, dich nicht betäuben/lähmen zu lassen.
lg
Selbst wenn dich keiner fragen sollte, was ich stark bezweifele, solltest du die Histaminintoleranz unbedingt erwähnen!