Hallo Ihr Lieben,
was trägt man im Krankenhaus nach der Geburt? Nachthemd oder Schlafanzug? Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe güße und herzlichen Dank schonmal
Mausie 35.ssw
KH: Nachthemd oder Schlafanzug?
Hallo,
ich hatte nur am Tag der Geburt (meine Kinder kamen beide morgens auf die Welt), ein weites, bequemes Sleepshirt an. Das war mir mit den dicken Wochenflussbinden angenehmer als ein Schlafanzug. Ab dem nächsten Tag hatte ich dann bequeme Jogginghosen und ein T-Shirt an, den Schlafi oder das Sleepshirt nur noch nachts.
Da man nach der Geburt nachts sehr stark schwitzt, habe ich jede Nacht ein frisches gebraucht
Also ich hatte einen Schlafanzug an. Mit diesen dicken Einlagen fand ich das angenehmer. Ausserdem weiss man nie, wann man aus dem Bett muss, wegen dem Baby...Tagsüber ein Shirt und eine leichte Jogginghose.
LG BUNNY mit nr. 4 inside (13. SSW)
Ich fand den Schlafanzug besser, erstmal wegen der dicken Einlagen.
Und mit einem Oberteil zum knöpfen auch praktisch beim stillen!
hallo -
ich komm frisch ausm KH.
Bei Julian hatte ich spontan entbunden und hab am nächsten Tag gleich Schlafanzug/Hausanzug/Jogginghose anziehen können....
Diesmal bei Nora gabs einen Not-KS und ich war die ganze KH-zeit ncht wirklich in der Lage ohne Schmerzen ne Hose hochzuziehen, - das Klogehen ist anstrengend genug..... --- deshalb hab ich mir dieses Mal von Mama so richtige Nachthemden mit Knöpfen vorne von Oma bringen lassen ...
eine Unterhose konnte ich am bauch auch nicht wirklich vertragen, -- die Netzunterhosen ausm KH mit Einlage und sonst luftig unten drunter war echt am angenehmsten und ist übrigens auch das beste für die Narbe (kein Unterhosenschwitz usw....)
also wenn du einen KS bekommst, dann auf jeden Fall Nachthemd! -- und für die ersten 2 Tage nach einer normalen Entbindung isses sicher auch kein Fehler *g* .--- ansonsten natürliich einfach, was dir bequem erscheint ---
Tanja
Ich hatte trotz Not-KS kein Nachthemd an... aber jez wo du es sagst mit dem Hose hoch ziehen... wär vielleicht ned schlecht gewesen doch n Nachthemd zu tragen. Weil das hoch Ziehen der Hose nach nem KS tut schon aua... beim nächsten Mal versuch ichs mal mit Hemd.
Wieso "Unterhosenschwitz"???
Also ich selber trage, zugegeben sie sind nicht sexy, nach meinen Kaiserschnitten immer Überbauchhosen von C&A.
Die sind aus sehr dünner Baumwolle und tun auch nicht an der Narbe weh.
Was das mit den Hosen hochziehen geht....ja so gings mir nach meinem ersten Kaiserschnitt ( damals ebenfalls notsectio ) auch, hört aber nach der zweiten Sectio auf denn dann tuts nimmer so weh
Ich hatte nie n Nachthemd an. Hatte ne bequeme Schlabberhose an und n T-Shirt.
LG Janine
Nichts von beiden!!!
Wär mir im Nachthemd total doof vorgekommen!
Ich hatte meine Lieblingsklamotten an, also bequeme, ansehnliche Sachen!
Direkt nach der Sectio hab ich mir mein Stillnachthemd angezogen weils bequemer ist als diese Krankenhauskittel zumal die mir etwas zu eng sind.
Danach bin ich auf meine, extra fürs Krankenhaus gekaufte, Pyjama umgestiegen.
Mocht ich lieber als Nachthemden.
Da ich schon Schlafanzüge gekauft habe, werde ich mir noch 2 Nachthemden besorgen. Sicher ist sicher!
Liebe Grüße
Mausie 35.ssw
Hi,
den Schlafanzug hatte ich zum Schlafen an. Tagsüber hatte ich meine T-Shirts und bequeme Hosen an. Viele haben in ihren Freizeitklamotten geschlafen-so hab ich den Eindruck gehabt, wenn man sich nachts im Flur begegnet ist
Lg