Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist seid 1 Woche und 4 Tagen auf der Welt und seid dem verspüre ich kein Hungergefühl mehr.
Anfangs dachte ich noch, es läge am Stillen, weil ich emotional so Schwierigkeiten damit hatte und zeitlich gar nicht mit dem Stillen hinter her kam (unser Sohn ist groß und braucht viiiiel)
Dann sind wir auf Fläschchen umgestiegen und das klappt alles super.
Mir gehts auch gut, keine Depressionen, bin jetzt erkältet ok, aber ich kann mir nicht erklären, wieso ich abrupt mit dem Kaiserschnitt nix mehr essen mag. Ich schaff morgens 2 Toast oder 1 Brötchen und das wars dann für den Tag. Einfach null Hunger. Hätte genug Zeit und Ruhe zum Essen, auch einen Mann der lecker kocht, aber ich mag nix essen.
Geht das einer von euch auch so im Wochenbett?
Hat jemand evtl eine Erklärung dafür?
Is ja nicht schlimm, mich wunderts nur, weil ich vorher gern gesund und ausgewogen gegessen hab und das son starker Kontrast ist.
LG
Fehlender Hunger seid Geburt - warum?
Hallo,
ging mir ganz genauso. Ab der Geburt hab ich kaum noch was essen wollen. In der Klinik hatte ich noch 3 Mahlzeiten täglich zu mir genommen, zu Hause vielleicht ein Scheibe Brot pro Tag.
Keine Ahnung woran's lag, irgendwann war der Hunger wieder da.
LG
S.
Ich hatte das nach allen drei Entbindungen bis jetzt und es hielt auch immer eine weile an
Meine Mutter meinte beim letzten Besuch ich solle aber nach dieser SS nicht wieder so Hungern....na ich habs ja nie mit absicht gemacht :)
Ich glaube es ist normal, aber warum das so ist weiss ich allerdings auch nicht
LG
Andrea
Hallo!
Ich hatte das auch und ich habe in den Monaten danach auch super viel abgenommen. Irgendwann kam der Hunger und der Appetit tatsächlich wieder, aber ich habe mich damit immer so unwohl gefühlt. Bis auf Schokolade konnte ich einfach nichts runterbekommen...
Zusätzlich dazu hatte ich noch Eisenmangel und musste Eisentabletten nehmen, wovon ich öfters blöde Magenschmerzen hatte!
Meine Nachbarin hat mir erzählt, nach der KS- Geburt ihres Sohnes ging es ihr auch so, aber die Hebi im KH hat das germekt, dass sie nix isst und ihr sofort hochdosiertes Baldrian gegeben. Es läge an einer inneren Unruhe/ Nervosität und es hat ihr auch prompt geholfen.
Ich hätte über mich jetzt nicht gesagt, dass ich angespannt war, aber falls es beim nächsten Mal wieder so sein sollte, werde ich das defitiv auch testen!
Nicht zu essen und für einen Säugling zu sorgen geht an die Substanz. Das merkt man nicht nach 2 Wochen, das rächt sich erst später und dann wundert man sich, wohers kommt!
Es ist also schon ein wenig "schlimm", kümmer dich auch um dich selber, das ist wichtig! Du musst ja nicht vil essen, aber versuch die Häufigkeit wieder besser hinzubekommen! Wenigstens 3 Mal täglich solltest du was essen, am besten das leckerste, was dir so zwischen die Finger kommt! Gesund kommt dann später wieder
Lieben Gruß!
Ging mir genauso und das hielt 3 Wochen an. Ich hatte garkeinen Hunger mehr. Scheint an der hormonellen Umstellung zu liegen. Das wird wieder (leider) :D
okay - dann bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht!
Ganz lieben Dank für eure Antworten!
Huhu,
das ging mir ( nach KS) auch so und dauerte ungefähr 5 Wochen...dann kam das normale Hungergefühl nach und nach zurück.
lg
Andrea
ging mir auch soAber glaub mir,der Hunger kommt wieder
IM KH 3 Mahlzeiten täglich,zuhause dann mal den ganzen Tag evtl. nix.
Sogar hab ich mal vergessen was zu trinken Erst als ich Kopfschmerzen bekam trank ich fast nen Liter auf ex
Nun ist mein Keks schon 3 Monate und der Hunger ist wieder da(kam wieder als er 2-3 Wochen war).
LG Jasmin
Bei Nele Kind Nr. 2 hatte ich auch kaum Hunger hab wie beim ersten gestillt und Fläschchen gegeben und werd das bei Nr. 3 wenn wir uns einig werden genau so machen :D