Bei mir könnte ich gerade etwas ganz komisches....

aus meiner vagina ziehen...(sry aber frag mich was das war)

Also ich war gerade auf toilette und beim abputzen bemerkte ich schon etwas komisches glitschiges...

Dann bemerkte ich,das es an meinen schamlippen hin...

Ich könnte daran ziehen, und es war extrem lang.....

Ist das ein stück von der plazenta gewesen oder schleimhaut???

also ich habe auch keine schmerzen oder ähnliches!!!

Ach ja habe vor 6tagen entbunden und mein wochenfluss ist nur noch schleimig blutig...

will montag mal zum Fa gehn und schauen lassen

1

Naja, wir wollen nicht hoffen, dass es ein Teil der Plazenta ist, die sollte doch wohl nach der Geburt entfernt worden sein.

Ich nehme eher an, dass es sich um ein etwas größeres Gewebeteil handelt, das zusammen mit Schleim abgestoßen worden ist. Bei mir war das auch so: erst wurde es nach einigen Tagen schnell weniger Wochenfluss, auf einmal kam es ganz "dicke", auch solche Schleimhaut-Fäden. Nicht schön, aber was solls...

Okay, bevor es jetzt zu unappetitlich wird, hör ich mal auf ;-)

Ich würde mir keine Sorgen machen an deiner Stelle.

LG
cori

2

Hm, ich denke auch, dass es etwas gewebe oder vielleicht so eine art blutschwämmchen war? Ich hatte am 4. Tag so ein unschönes Erlebnis...als ich zur Toilette gehen wollte machte es *pflop* und ich merkte, wie etwas aus mir raus rutschte und ich hatte etwas götterspeiseartiges, etwas größer als ein 5-DM-Stück im Slip. Ich hab nachgefragt und die Schwester meinte, das es geronnenes Blut sei...vielleicht ist es auch so etwas in der Art.
Aber sicherheitshalber würd ich auch beim FA nachfragen.

3

Das klingt als wäre es geronnenes Blut. Ich hatte so etwas auch zwei Mal innerhalb der ersten zwei Wochen. Es war ein roter Klumpen, der sich zäh und gummiartig anfühlte. Beim ersten Mal kam es erst mit Hilfe meiner Hebamme ganz heraus, beim zweiten Mal merkte ich den Abgang beim Toilettenbesuch.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, ob du Schmerzen oder Kreislaufprobleme hast, dann kann es gefährlich werden. Ansonsten sind solche Blutklumpen wohl ungefährlich.

4

hey,

du hast doch sicher die plazenta nach der geburt gesehen?! in dieser größe hast du nun eine wunde in der gebärmutter. stell dir diese wunde mal, sagen wir, am bein vor. logisch, dass da ordentlich kruste drauf wäre. und diese kruste geht ja mal ab, und bildet sich neu, bröckelt ab, bildet sich neue, usw. und wird immer kleiner. genau so macht es die wunde in dir drin. es löst sich etwas, erneuert sich, bis es ganz verheilt ist.

*lg*