Wer hat erfahrung mit einer einleitung???

Hallöchen zusammen

nun muss ich ja doch hier auch mal fragen,habe eben mit dem kreißsaal telefoniert um dort zu fragen,wann es denen denn recht ist,bzw. wie die das da so handhaben,wann ich zur einleitung rein kommen soll...und zwar habe ich am 6.10 ET,wenn sich bis dahin nichts tut, soll ich aber termin genau eingeleitet werden,krankheitsbedingt..

nun rief ich eben an und die sagten mir,das ich am 6.10 gegen 10 uhr da sein soll,wenn sich bis dahi nichts getan hat.

jetzt wollte ich mal fragen,für den fall,das ich eigeleitet werden muss,wie ist da so die statistik,also ich meine,bei wem hats wie lange mit allem gedauert?
kann ich am selben tag noch mit meinem baby rechnen,oder ist das eher selten und es wird eher am 7.10 oder noch später kommen?
weil es werden doch bestimmt noch am 6.10 voruntersuchungen gemacht,oder? ich war schon zur anmeldung da..also die haben meine vorgeschichte alles schon in einer akte.

ich habe ja dennoch die hoffnung,das sich mein kleiner allein und spontan auf die welt macht,aber falls nicht,möchte ich mich schonmal drauf vorbereiten und eure meinungen dazu hören

bin gespannt,was ihr zu berichten habt
lg
zwiebel

1

Hallo#winke

Bei mir hat man auch krankheitsbedingt eingeleitet obwohl einpaar Tage hin oder her, na ja, mein Sohn hat drei !!!! #zitterTage lang gebraucht, drei Tage lang Wehen, die letzen zwei Tage ziemlich übel, er war einfach noch nicht soweit.
Also wenn es nicht sein muss und die Gesundheit von Mutter und Kind nicht in Gefahr ist würde ich nie wieder einleiten lassen. Ich war am Schluss total abwesend und hab die Geburt wie durch einen Schleier mitbekommen.#schmoll
Wünsche dir alles Liebe und Gute!#klee

Lg Marzena#winke

2

danke leidr ist es notwendig...ich finde es auch sehr schade,aber ich kann überhaupt von glück sprechen,das der kleine es bis hierher geschafft hat.

also in dem KH wo ich entbinden möchte,wird mit gel eingeleitet...wurde damit bei dir auch angefangen?

3

Hallo,

also ich denke mal das mit der Einleitung ist bei jedem anders!
Es kommt ja auch darauf an mit was eingeleitet wird. Gel, Tabletten oder Wehentropf.

Bei mir wurde am 6.09. per Gel eingeleitet aber es tat sich 2 Tage lang rein gar nix. Am dritten Tag dann haben die mich mit dem gel verschont und mich an den Wehentropf gehangen und dann war der kleine innerhalb von 12 Stunden da.


lg doreen+benjamin

4

Hallo
Ich wurde bei 41.0ssw eingeleitet aufgrund einer starken Schwangerschaftsvergiftung (lag damit schon 7 Tage im KH). Es wurde mir Gel an den Muttermund gelegt (18Uhr) dann musste ich eine gewisse Zeit am Ctg liegen und konnte dann wieder aufs Zimmer. Um 23.30Uhr waren schlagartig alle 2Min. sehr starke Wehen da. Ich bin sofort wieder in den Kreissaal, aber leider öffnete sich mein Muttermund, trotz heftiger Wehen nicht richtig-nach 22Std. war er gerade mal bei 5cm und dann gingen die Herztöne weg und es wurde ein Not-KS gemacht!
Lg

5

Bei mir wurde 10.11.2009 angefangen einzuleiten , Unreifer Befund.
3 Mal täglich 2 Tabletten Zytotec.

Am Samstag wurde ich entlassen , mit Baby im Bauch um das WE mich auszuruhen.

Sonntag Morgen Platze die Fruchtblase zuhause.

Mittags noch keine Wehntätigkeit , nochmal 2 Tabletten.

Dann gings schlag auch schlag , aber Jasmin hatte durch diesen Einleitungsmarathon am ende zuviel stress und ihre Herztöne erholten sich nicht. Ging dann alles ganz schnell mit Saugglocke und Dammschnitt.

Sie wurde sofort abgenabelt und weggebracht.
Nach 2 Min bekam ich sie zum Glück kerngesund wieder.


Ich würde nie nie wieder einleiten lassen.

Lieben gruß und ich hoffe es geht bei dir ohne Einleitung los
Cana mit Jasmin 10Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

6

Hallo,

bei mir wurde 10 Tage VOR ET eingeleitet mit Tabletten. Ich hatte einen geburtsreifen Befund (Mumu 2cm, Gebärmutterhals verkürzt) und von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es 4,5 Stunden gedauert. Es war eine wunderschöne Geburt!!!

Ich habe nachmittags 1/2 Tablette und abends nochmal eine ganze Tablette bekommen. Nachts gegen 3 Uhr hatte ich Wehen und um 07:27 Uhr war Niklas auf der Welt.

LG und alles Gute

Mona mit Niklas *30.05.09

7

Hallo, bei mir wurde (auf meinen Wunsch hin) bei +12 eingeleitet. Ich war um zehn Uhr da, habe einen Wehencocktail + Piccolöchen bekommen und konnte ein Einzelzimmer beziehen. Danach wurde alle zwei Stunden die Wehen kontrolliert.
Nachmittags habe ich noch einen Cocktail + Sekt bekommen. Es tat sich kaum etwas! Ich war leicht angeheitert, durch den Sekt + die lange Abstinenz. Nachts wurde abgebrochen.
Am nächsten Tag wurde die Prozedur dreimal wiederholt. Da waren die Wehen schon schmerzhaft. Ich war aber zwischen den zweistündigen Kontrollterminen noch shoppen und essen.
Abends musste mein Mann das KH verlassen. Ich lag auf dem Zimmer und dachte ich werde verrückt vor Schmerzen. Die Ansage war: Kommen sie in den Kreißsaal wenn was passsiert. Aha! Auch bei den Wehen? Habe ich mich nicht getraut, bis mir gegen 22:00 die Fruchtblase geplatzt ist.
Ich lag dann 3 Stunden im Wehenzimmer und 6 Stunden in der Wanne. Da war schon der Geburtsstillstand abzusehen. der Muttermund ging einfach nicht auf.
Danach habe ich eine Pda bekommen und nen Wehentropf.
Das war ganz ganz furchtbar. Ich konnte meinen Körper nicht mehr kontrollieren, halt auch nichts mehr an mich halten.
Als der Muttermund gegen 14:00 auf war, nahmen sie die Pda weg und ich sollte pressen. Es ging gar nichts mehr. Ich war total voller Wasser, sah aus wie ein Ballon und war wirklich fertig.
Presswehen hatte ich auch nicht.
Gegen 16:00 fragten sie mich ob ich mit nem KS einverstanden bin. Die Infektionsgefahr für das Baby sei zu gross.

So, das war meine Erfahrung. Das nächste mal würde ich nicht mehr einleiten lassen. Es war einfach ein total geburtsunreifer Zeitpunkt.
Ich glaube sogar, ich würde mich gleich für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden.

8

Servus
Bei mir hamse am Samstag eingeleitet (war 12 Tage drüber und Fruchtblase war geplatzt), mit Gel...heftige kurze Wehen in kurzen Abständen...nach 16 Stunden (und ner PDA) hat sich der MuMu nur auf 4cm geöffnet und ich bekam n Kaiserschnitt, da die Herzfrequenz von unserem Schatz bei jeder Wehe runtergegangen ist..

Ich persönlich finde Gel-Einleitung Kacke :-D ;-) ..wobei es bei jedem anders sein kann ;-)

Wünsche dir alles Liebe und eine entspannte natürliche Geburt :-)

LG Manu mit Hannes...5 Wochen und 1 Tag alt #verliebt

9

Hallo,

du Arme. Alle erzählen dir hier hier Horrorstories, obwohl du einleiten musst, ist ja sehr nett...
Bei mir wurde auch eingeleitet und zwar mit Gel. Um 12 Uhr haben sie angefangen und um 12.30 Uhr gingen die Wehen los. Abends um 19 Uhr war der MuMu bei 4 cm, es hat in der Tat sehr lange gedauert, aber das Problem war bei mir das die PDA nicht richtig gewirkt hat und ich deshalb meine Kleine per KS bekommen habe. Aber ich würde mir hier nicht von allen Angst machen lassen. Ich glaube es wirkt bei jedem anders! Mir wurde auch vorher gesagt, das es Tage dauern KANN.
Aber wie schon gesagt, lass dich von irgendwelchen Horrorstories nicht verängstigen. Ich habe vor der Geburt nichts gelesen und mir von Freunden nichts über die Geburt sagen lassen. Entscheide nach deinem Gefühl und besuche lieber das Baby-Vorbereitungs-Forum und freu dich auf deinen Zwerg! Und wenn dein Kleiner erstmal da ist, hast du tatsächlich fast alles vergessen #verliebt

LG #winke

10

Also wenn ich fragen würde, erwartete ich auch ehrliche Antworten.