Wundheilung KS Narbe

Hallo zusammen,

wie lange hat es gedauert bis eure Narbe verheilt war?

Mein kleiner Mann ist jetzt gut 8 Wochen alt, und meine Narbe ist immernoch nicht richtig verheilt. Sie ist noch entzündet und schmiert noch.
Ich habe morgen zwar einen Termin im KH zur OP Vorbesprechung und werde sie dort nochmal zeigen, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie lange die Wundheilung bei euch gedauert hat.

Liebe Grüße
Tanja

1

Moin,

richtig abgeheilt war bei mir die KS Narbe ungefähr 8 - 10 Wochen danach ... hab von Hebi Heilwolle bekommen und diese in die Falte (nicht lachen - hab da so ne doofe Falte in der die Narbe verschwindet) und diese wolle hat dafür gesorgt, dass die Narbe trocken wurde und abheilte .... frag einfach mal in der Apo nach der Heilwolle und probier es mal aus ...

Alles Gute für dich und den Kleinen

LG bieni-maja & Jonas - inzwischen fast 11 Monate :-D #winke#winke

2

Hallo

Mein KS ist morgen 4 Wochen her und die Narbe ist komplett verheilt....
Kann also nicht klagen und sie sieht noch dazu richtig toll aus - also man sieht sie fast gar nicht!!
Nur innerlich zwickt es auf der richten Seite ab und an noch ganz schön!!

LG
Alex

3

Hi

Meine Narbe war nach 6 Wochen erst zugeheilt und danach dauerte es noch gute 2 Wochen bis sie "gut" aussah. Bei der Wundheilung half auch ein Schwimmbadbesuch (Chlor). Diesmal hats bei mir auch ewig gedauert.

Gruß

4

Huhu,

mein 1. KS war nach gut 2 Wochen verheilt - keinerlei Probleme.
Mein 2. KS dauerte schon um einiges länger, gute 8 Wochen ca. Immer wieder Probleme.
Mein jetziger liegt knappe 3 Wochen zurück und es ist alles top. Alles verheilt!

5

Bei mir hats 2 Wochen gedauert. Hatte keine Probleme.

LG

6

Bei mir war sie in einer Woche zu. Sie hat weder geschmiert noch war sie entzunden.

Allerdings wurde ich vor 2 Wochen erneut operiert zwegs Bauchdeckenbruch und da is mir jetzt ein Stück der Naht wieder auf geplatzt und das wird noch längere Zeit dauern bis die Wunde zu is.

Also ich denke jede Naht ist bei jedem anders...

Ich würd sie aber auf jeden Fall nochmal her zeigen!

LG Janine

7

Nach der ersten Sectio ist meine Narbe aufgegangen und hat sich entzündet-es dauerte 8 Wochen inkl. Jodstreifen, Spühlungen und diverse Salben, bis sie zugewachsen war.
Bei der zweiten Sectio ist sie top verheilt und jetzt nach der dritten verheilt sie auch top.

Wird die Narbe behandelt?