Darf ich wieder auf den Crosstrainer

Hallo, ich hab vor 17 Tage mein drittes Kind per Re-Re-Sectio bekommen.
Ich weiß nimmer wann ich bei den anderen zweien wieder am Crosstrainer gestanden bin würd aber so gern wieder.
Ist ja im Grunde nix anderes wie Stiegensteigen-womit ich keine Probleme mehr habe denn in den Lift kriegt mich aufgrund von Platzangst sowieso keiner rein;-)
Ich brauch die Bewegung, trau mich draußen aber noch keine längeren Strecken gehen.
Darf ich wieder?

lg carrie mit Marcello Eliah April 07, Mariella Chiara Mai 08 und Luna Vanessa September 10

1

Hmm, eigentlich sagt man ja Sport ab der 6.-8. Woche nach der Entbindung.

Meine Hebamme sagte gestern zu mir sogar erst nach der 10. Aber ich versteh Dich, ich würde auch gerne am Liebsten SOFORT wieder mit "Hochleistungssport" beginnen, um den Kilos und dem schlaffen Gewebe den Kampf anzusagen :-D

Ich mache halt Gymnastik und ganz leichtes Gewichtstraining (mit Wasserflaschen usw.). Da ich nach der 1. Geburt etwas mit INkontinenz zu kämpfen hatte (habe auch nach 4 Wochen wieder Sport gemacht) bin ich jetzt etwas vorsichtiger...

LG Isa

2

Also mir wurde gesagt, dass der erste Sport immer RüBi sein sollte - die kannst du beim KS nach frühstens 8 Wochen anfangen. Ich würde es lassen, allerdings kenne ich auch eine Freundin, die 4 Tage nach ihrer Spontangeburt schon wieder geritten ist. Finde ich aber beim KS immer nochmal was anderes. So oder so hätte ich es aber nicht gemacht, mir war der Bekcneboden zu wichtig.

3

Hi,

erst nach der Rückbildung darfst Du normalen Sport machen!!

Geh lieber kurze Runden spazieren, wenn Dir Bewegung fehlt ... ich bin voll der Sportfan, aber würde in Sachen Beckenboden/Inkontinenz echt kein Risiko eingehen. Lieber noch etwas warten, Du kannst ja noch soviele Jahre voll loslegen :-)

LG, Nele