12 Tage nach KS kaum noch Wochenfluss

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eben eine Wochenflussfrage.
Und zwar hab ich jetzt, 12 Tage nach meinem Kaiserschnitt, kaum noch Wochenfluss. Mir reicht eine normale Minibinde komplett aus, heute hätte es sogar eine Slipeinlage getan..

Aber egal, was ich lese, alle haben sie selbst nach KS noch mindestens 4-6 Wochen mit mittelstarkem WF zu tun. Bin ich denn die Einzige, die kaum noch blutet???

LG aus Italien
Simone

1

Hallo Simone,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Also ich habe auch nur knapp 14 Tage geblutet und dann war es kaum noch Ausfluss und am 09.07. hatte ich dann schon meine erste Periode.
Mein Arzt meinte einiges wird schon beim Kaiserschnitt mit raus genommen und der rest Blutet halt dann ab.

LG nach Italien

2

Ich hatte bei jeder Sectio durchschnittlich 3 Wochen WF.
Bei mir blieb er bei Mariella und bei Luna nach einer Woche komplett aus und kam dann wieder, stark ist er nicht sondern wesentlich leichter als meine Periode normal ist.
Das kann ganz normal sein, wenn du aber Fieber und/oder Schmerzen bekommst geh in die Klinik oder zu deinem Arzt bzw. Hebamme denn dann kanns ein WF Stau sein.

3

Huhu,

bei uns ist es nun ca. 3 Wochen her und ich hab schon seit gut 1 1/2 Wochen keinen WF mehr.
Hebi meinte gestern das sei vollkommen okay so!

4

mein ks ist gerade mal 6 tage her und es blutet echt recht wenig, das aber konstant und noch rot....

lg

9

Herzlichen Glückwunsch zum sohnemann , hast du jetzt doch einen ks bekommen? hatte sich der kleine nicht doch noch gedreht?

LG yvonne

5

Hi!

ich hatte keinen KS sondern normal geboren und nach Michel 2 Tage WF, ca 1 Woche in Regelstärke, dann 1 Woche immer weniger und dann nach den knapp 2 wochen finito ;-)

Schien aber ne Ausnahme zu sein, Hebi war ziemlich dezent verblüfft und fing an dass ich vielleicht nen WF-Stau hätte... nene nix da, fertig:-p

Gerad wenn du nen KS hattest, kanns gut sein dass du damit durch fast durch bist ;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (17 Mon)

6

Hi,
mein Kleiner ist jetzt genau 5 Wochen alt und ich hab immer noch WF. Nicht stark, aber immerhin immer noch. Es gab mal 1 - 2 Tage wo gar nichts war und plötzlich kam wieder ein bischen.

Viel war es eigentlich auch nur die ersten 3 - 4 Tage, danach nur noch recht wenig. Eine Slipeinlage reicht immer aus

LG
Marie

7

Hallöchen,

das ist doch ganz normal...

du wurdest ja beim KS Ausgeschabt.

lg

8

hey simone,

erstmal glückwunsch zur geburt.

also heute ist mein 9 post KS tag und ich blute schon seit 3 tagen nicht mehr, habe so wundwasserfarbenen ausfluss.
ich denke mir mal, solange wie es fließt und man keine beschwerden hat ist das erstmal ok.

lg anna

10

das war bei mir auch so...
Meine Hebamme hat mir dann einen Tee verordnet der den Wochenfluss wieder in Gang gebracht hat.. Schmeckt ziemlich bähhhh... Aber es hat
gut geholfen.. Solltest Du vielleicht auch versuchen. Nicht das Du einen
Lochialstau bekommst, das ist kein Spaß...
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Zusammensetzung mailen...
Viele Grüße
Melanie