Hallo,
ich habe nun alle Informationsabende hinter mir und muss mich nun entscheiden.
Besichtigt haben wir in Wiesbaden die HSK, das JoHo und das Paulienenstift.
Ich schwanke nun zwischen Paulinenstift und JoHo.....das Paulinenstift war optisch am schönsten, aber ich hatte den Eindruck die sind etwas zu "alternativ" für meinen Geschmack. Die Hebamme sagte, die Kinder werden nicht gebadet/gewaschen und bekommen während des Aufenthalts nichts zum Anziehen.......alles im Sinne des "Bonding". Das sagt mir nicht so ganz zu....allerdings sagen andere die da waren, das wäre garnicht so?????Allerdigs waren die so ca. 2007 dort.....hat jemand vor nicht so langer Zeit da entbunden und kann mir ein wenig berichten?
Danke im Voraus
LG
Nessi
Suche Erfahrungsbericht Paulinenstift (JoHo) Wiesbaden
Hallo,
unser Großer kam im JoHo zur Welt.
ICh war super zufrieden..
Die Hebamme waren super und meine FÄ ist Belegärztin dort...
Diesmal war mir der Weg zu weit.....
Ich kann das JoHo echt empfehlen...
LG
Nicole
Huhu!
also ich habe beide Kids im Paulinenstift entbunden.
Meine Tochter kam 2004 per Kaiserschnitt (geplant wegen BEL) auf die Welt. Da gab es ncoh die "alte" sstation, länhst nicht so dschön wie die Neue, aber es war alles super. Die Hebammen waren nett, die Kinderkraneknschwestern auch und es wurde sehr viel aufwand betrieben, um meine Tochter zum Stillen zu bewegen. Manche Mamas mögen das als negativ empfinen, aber ich war dankbar, dass neine Tochter nicht gleich ein Fläschchen in den Mund gestopft bekam, da ich Milch ohne Ende hatte.
Mein Sohn kam 2008 als Notkaiserschnitt....
Das war sehr unschön, aber wir wurden Beide ganz liebevoll versorgt, ich habe mich sehr wohl dort gefühlt.
Dass es keine Klamotten gibt ist mir neu. Beide Kinder hatten natürlich was zum Anziehen bekommen.
Die Sache mit dem Waschen stimmt, allerdings ist das meiner Meinung auch tatsächlich das Beste. Meine Große hatte noch unheinmlich viel Käseschmiere an sich. Sie wurde grob gesäubert (kein Blut mehr etc) und dann hat man die "Schmiere" wie eine Art Penatencreme einfach einziehen lassen. Die Haut war superweich - ich finde da gar nix schlimmes dran - ist eben die natürlichste Art (und ich bin da nun nicht so exrem ).
Besonders toll für mich als Kaisershcnittmama waren die Bettchen, die direkt am bett befestigt sind und es keine Barriere zwischen Mama und Kind gibt. Bei meiner Großen gabs das nich nicht und ich war 3 tage lang unfähig mein Kind alleine aus dem Bettchen zu nehmen. Durch die neuen Bettchen am bett war das bei meinem sohn trotz Kaiserschnittnarbe überhaupt kein Problem.
das JoHo fiel für mich damals weg, da die die Kaiserschnitte klammern und nicht nähen - das kam für mich nciht in Frage.
Mit meinen Narben bin ich sehr zufrieden, sind kaum sichtbar und ich hatte keinerlei Probleme damit.
Auch die Situation des Notkaiserschnittes haben alle prima gemeistert. Mein Sohn zeigte auf dem Kontroll-CTG auf einmal keine Herztöne mehr, ich saß da nur mit der Handtasche bewaffnet, mein mann im Anzug auf dem weg zum Büro....
Dann ging es innerhalb von 10 Minuten in den OP, der Patient vor mir wurde (schon in Vollnarkose liegend) wieder rausgeschoben...
Ein KS unter Vollnarkose war schlimm, aber der Kleine war topfit und mein Mann bekam ihn auf die Brust gelegt. Auch danach kümmerten sich alle sehr lieb und fürsorlich um mich, da ich schon etwas mitgenommen war....
Leider kam ich nur 1 Woche nach meiner Entlassung wieder in die Klinik, da ich Schmerzen im Bein hatte...Resultat: 2 Beckenvenenthrombosen und eine tiefe Beinvenenthrombose.
ich lag erst auf der Gyn, aber mit Säugling war das schwer. Der Doc von der Entbindung holte mich daraufhin auf dei Entbindungsstation (2 Wochen nach der Entbindung!), damit mein Kleiner auch optimal verorgt wreden konnte.
ich habe mich nie besser aufgehoben gefühlt....!
Leider leider musste ich 2 Tage später nach Rüsselsheim in die gefäßchirurgie verlegt werden, wo ich 2 x operiert wurde. Dort lag ich wieder auf der Entbiundungsstation (schließlich hatte ich ein Baby dabei!) und kann direkten Vergleich zu einer "Massenentbindungsstation" ziehen. Unpersönlich, mein Kleiner bekam sofort ein Fläschchen in den Mund, obwohl ich trotz der OPs weiterstillen wollte (ich verzichtete auf ALLE Schmerzmittel), das war den Leuten dort aber Sch.... egal!
Da zählte nur der schnellste Weg, ein Kind ruhig zu stellen.
Man machte sich über das Paulinen lustig "Oh, sie kommen ja aus einer Stillfreundlichen Klinik"....
ich kann es dir nur empfehlen - für mich war es die beste Entscheidung, dorthin zu gehen. Man ist da einfach keine Nummer.
Über das JoHo kann ich nichts sagen. 2 meiner Freundinnen haben ihr erstes Kind im Joho und das 2, im paulinen bekommen (beide aber Kaiserschnitte und wie ich aus dem grund, im Paulinen nicht geklammert zu werden. Wir sind alle mit dem "Nähen" besser klargekommen).
wenn du ncoh Fragen hast oder ich dir weiterhelfen kann, dann melde dich!
Liebe Grüße und alles Gute! (Kannst ja mal sagen, wofür du dich entschieden hast bzw, nach der geburt mal ein Fazit geben
(Sorry für die lange antwort)
Chrissy
Hallo!
Wir haben vor der gleichen Frage gestanden, da beide KH ganz nett aussehen!
Da ich letzte Woche etwas Probleme hatte sind wir ins JoHo und ich durfte die Wochenbettstation schon mal ausprobieren! Die Ärzte sind alle relativ jung und sehr nett und die Hebammen und Krankenschwestern sind super
Hab mich echt super aufgehoben gefühlt!
Hab da 2 aus meinem GVK getroffen und die waren auch super zufrieden!
Also wir werden auf jeden Fall im JoHo einkehren
Alles Gute
LG