Hallo
Also bei mir ist alles Geburtsreif, Kopf im Becken Vor paar Tagen lag er noch Quer.
Mumu ist verstichen und weich aber noch zu.
Schleimklumpen ist auch weg.
Und Baby wiegt 3400 gram
Was meint ihr wie lange ich noch warten muss? Kann man daran was erkennen?
LG
Geburtsreif, wie lange noch warten! 35 ssw
Rein theoretisch kannst du damit noch locker 10 tage über ET gehen.
Och nee
So ist es
der befund sagt leider gar nichts aus. das kann durchaus auch noch dauern, was bei deiner ssw auch gut so ist!
hab meinen sohn bei ssw 36 bekommen und nichts sah nach geburt aus bei der FA-Kontrolle...
Genau so war das bei meinem letzten auch aus. Und dann kam er in der 36 ssw.
Wie schwer war der kleine denn dann?
Durftest du ihn später dann mit Nachhause nehmen oder musste er in der Klinik bleiben noch?
LG Karin
Mein Befund in der 35. Woche war auch Geburtsreif....
- Kopf im Becken
- GMH verstrichen
- Mumu weich und fingerdurchlässig
- Wehen (wurden gestoppt bis 36+1)
Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt das es wirklich los geht ... auch mein Arzt meinte das wir es noch annähernd bis zum ET schaffen.
Bei 37+5 kam dann unerwartet der Blasensprung ...
mariju & Luis (5Wochen)
Beim zweiten Kind hatte ich in der 36.ssw einen geburtsreifen Befund. Meine Tochter kam dann am ET, sie kam aber auch nur raus, weil eingeleitet werden musste (kaum mehr Fruchtwasser und schlechte Herztöne...).
Lg Steffi
Bist Du irre?
Deine Ungeduld geht auf Kosten deines Babys!
Eine SS dauert nicht umsonst 40 Wochen.
Glaub mir, nicht nur Extrem-Frühchen haben es schwer.
Mein Sohn kam bei 36+1, er hatte arge Schwierigkeiten und ich hätte mir gewünscht das er lieber noch seine vier Wochen im Bauch gehabt hätte.
Meine Tochter kam bei 40+6. Ich bin ab der 37. SSW mit 3cm offenen, weichen MuMu rumgelaufen. Schleimpropf ging auch etwa zeitgleich ab.
Tja, Schleimpropf hat nix zu sagen, der kann nämlich neu gebildet werden.
Mach's dir gemütlich und genieße die letzten Wochen, du wirst deinen Bauch früh genug vermissen.
Bist Du Doof?
Mein letzter kam in der 36 ssw mit 4400 gram und hatte keine Probleme.
Wenn deine Kinder unterentwickelt waren ist das ja nicht bei allen so
Mein Bauch Vermisse ich sicher nicht, wer ist schon gerne Schwanger
Fast alle meine Kids kamen in der 35-37 ssw und waren top fit.
Ich seh das ähnlich - meiner kam bei 37+3, was ja nicht soooo früh ist, und trotzdem hat mans gemerkt.
Er trank nicht gut, was ewig schlapp, hatte verstopfte Tränendrüsen...
Die übertragenen Babys von meinen Freundinnen waren rosig und topfit. Meins war eher kümmerlich
Diesmal hoffe ich daher, 38 oder 39 Wochen vollzubekommen. Bei mir ist aber alles zu und dicht. Letztes Mal bin ich 4 Wochen vorher schon mit MM 2 cm rumgelaufen.
LG, Nele
37. SSW
Du weißt aber schon, dass dein Kind jetzt noch eine Frühgeburt wäre. Deine Freude über die Geburt würde nur sehr kurz währen, denn anstatt danach dein Baby im Babybettchen neben deinem Bett stolz zu bewundern, würdest du dein Kind höchstens besuchen können auf der Neugborenenintensiv. Es müßte vielleicht nur im Wärmebettchen liegen, vielleicht braucht es noch mehr Starthilfe.
Sei froh, dass das, was du beschrieben hast, nichts mit der zukünftigen Wartezeit zu tun hat.
Hallo,
so genau kann dir kein Arzt sagen, wie schwer dein Kind wirklich ist. Und kommt das mit der Lungenreife nicht erst später?
Wieso fragst du, wie lange du warten musst? Wenn der Kleine soweit ist, macht er sich dann auch auf dem Weg.
Oder sprechen medizinische Gründe bei dir für eine frühere Einleitung?
mir wäre die 35. SSW viel zu früh.
Gruss
Ich bin bei beiden ab der 37.SSW mit 2-3 cm offenen MuMu rumgelaufen.
Erster kam ET+9, zweiter ET-1.