Empfehlungen für KH in Düsseldorf

Hallo ihr Lieben,

der Großteil hier, müsste ja die Geburt bereits hinter sich gebracht haben, was mich dazu verlasst euch mal auszuhorchen. ;-)

Ich komme aus Düsseldorf und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Krankenhaus. Gestern waren mein Mann und ich beim Infoabend des KH in Kaiserswerth. Wir sind sehr angetan, jedoch ist dies auch die richtige Entscheidung? Vor einigen Wochen waren wir auch bei einem Infoabend des EVKs, was uns nicht so überzeugt hatte. Am 12.12. ist Tag der offenen Tür im Marienhospital, jedoch haben die keine Kinderklinik.
Fragen über Fragen! :-p

Wer von euch Düsseldorferinnen (oder aus Umgebung ;-) ) kann mir eine gute Empfehlung machen? :-D

Ganz liebe Grüße
Nadine & der kleine Florian 26. SSW

1

Ich kann dir die Frauenklinik der Uni empfehlen... Da habe ich vor 10 Monaten entbunden und würde es immer wieder da machen!
Ärzte, Hebammen, Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern sind alle super gewesen!
Ich habe mich da sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die machen auch Infoabende.... Geh doch mal hin...

2

Hallo!!

also ich komm auch aus Düsseldorf und habe in keinem unserer Krankenhäuser entbunden.

Ich habe mich für das Marienkrankenhaus in Ratingen entschieden und hab mich 4 mal sehr sehr wohl gefühlt.

Wenn ich ne Kinderstation gebraucht hätte dann wär ich in die Diakonie gegangen.

Schau dir das in Ratingen ruhig mal an, Infoabende werden da auch gemacht.

Letzendlich muss Frau entscheiden wo sie sich wohl fühlt!!!

Lg kleine#winke

3

das marienhospital ist grade ausgezeichnet worden - bzw die gynakologie und geburtshilfe. als beste klinik hierfür in düsseldorf.

mich hat das ehrlich gesagt etwas überrascht *gg* denn ich hab da vor 10 jahren gearbeitet und seitdem dachte ich: nä, da würde ich nicht entbinden. aber vermutlich gehts jedem so, der mal hinter die kulissen schauen durfte ;)

meines wissens ist die kaiserswerther diakonie ja weiterhin die pilgerstätte für angehende mütter und was negatives habe ich bisher nicht gehört.

in meinem bekanntenkreis wurde wild entbunden wo es grade passte ;)

uniklinik hab ich bisher 50/50 gehört: zwei haben dort einen wks gemacht und waren total euphorisch, eine hat spontan dort entbunden und sagte, es sei die vorhölle gewesen. vermutlich beides etwas übertrieben ;)
aber vorstellen kann ich mir schon, dass die uniklinik für ks sicher gut ist - und ansonsten eine ziemliche krankenfabrik, was es sicher für spontangeburten nicht romantisch macht.

eine freundin hat im klinikum niederberg (velbert) entbunden und war sehr begeistert.
dort würde ich nicht entbinden, aber das hat persönliche gründe, dort arbeitet mein exmann als facharzt für die innere ^^
(allerdings ist der gut für auskünfte aller art in diesem bereich)

und ansonsten teilt es sich auf marienhospital oder evk auf ...

ich bin mal gespannt, wo es mich hin verschlagen wird, ich hab ja noch ein bisschen zeit ;)

4

Ich war 2mal begeistert vom Marienhospital. Dass die keine Kinderklinik haben, hat mich nicht gestört. Meine Schwangerschaften waren völlig problemlos und die Geburten perfekt. Selbst bei Nr. 2, als das KH bzw die Kreißsäle mehr als gut belegt waren, kam kein Stress auf oder Hektik. Ich würde da sofort ein 3. mal entbinden, wenn ich nicht diesmal eine SSDiabetes hätte, die dann doch eine Kinderklinik ggf erforderlich macht. Ich habe mich für die Diakonie entschieden. Uni ist mir viiiieeel zu groß und EVK geht mE gar nicht (persönlicher Eindruck).

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten! #liebdrueck

Also größtenteils habe ich von der Uni nur schlechtes gehört, ich selbst kann ja garnichts dazu sagen.

Mmmhhh... vielleicht antwortet ja noch jemand? #winke
Je mehr Erfahrungen, umso einfacher die Entscheidung? ;-)

Ich glaube, Ratingen ist zu weit... müsste mal schauen... komme von der linken Rheinseite. :-)

Ich geb euch mal ne Runde #torte aus für eure Hilfe! ;-):-p

6

Ich gehe ins Geburtshaus #verliebt
Falls die Kleene bis nächste Woche nicht kommt muss ich ins Krankenhaus. Die hebammen aus dem Geburtshaus empfehlen das Marienhospital und die Klinik in Kaiserswerth. Ich denke die Hebammen werden sich ja auskennen und würde daher ihren Ratschlägen folgen....

7

Klasse, danke!

Im Moment mache ich mir nur Sorgen, dass das KH in Kaiserswerth überfüllt sein könnte. Hab im Inet mehrere Sachen gelesen. Aber wenn ich ehrlich bin, gibt es zu jeden KH gute und schlechte Bewertungen.
Kann man eigentlich vorher in der Klinik anrufen und fragen, ob die gerade Hochkonjuktur haben, so das man ggf. auf ein anderes ausweichen kann? Geht nicht, oder? Man muss sich ja schon vorher in einem KH anmelden?!?!

*lol* Nu bin ich ganz durcheinander. ;-)

8

Nein, du musst dich NICHT vorher anmelden. Das wäre ja noch schöner....du kannst dich anmelden, damit du schonmal Wünsche äußern kannst, aber du kannst auche infach kommen. bei mir wäre das dann ja ggfs so! Warte noch ein bißchen und überdenk nochmal alles, du hast ja noch Zeit!!!