Hallöchen! Sind Mütter hier, die eine Koni und eine Rekoni hatten, wo sich Probleme mit dem Öffnen des MUMU ergeben haben? Oder die einfach eine Komplikationsfreie Geburten?
Bin mittlerweile 34+6 und MUMU ist noch fest zu und Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm.
Vio.
Geburt nach Konisation
Hallo,
ich habe dazu mal einen Bericht gelesen in einer Fachzeitschrift, gerade erst vor ein paar Tagen...passt also da stand, dass es nach Konisation tendenziell zur Cervixinsuffizienz kommt, da die Cervix ja nicht mehr ganz vorhanden ist. Unter der Geburt öffnet sich die Cervix/der MM dann auch relativ schnell. In einigen Fällen kann es wohl zum Spasmus kommen, der aber ganz einfach mit einer kleinen MM-Massage oder einem Spasmolytikum zu überwinden sei.
Also, dann kanns ja losgehen =) alles Gute!
Hallo,
ich nicht, aber eine Freundin. Sie hatte eine ganz normale Hausgeburt nach Konisation, allerdings war es schon das 3. Kind.
LG
Hallo Vio,
ich hatte im Juli 2006 eine Konisation, auf Grund PAP IVa, im November 2006 bin ich schwanger geworden und im August 2007 hab ich einen wunderbaren Jungen ohne Komplikationen zur Welt gebracht!
Ich hatte auch sonst keine Probleme während der ss auf Grund dessen!
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt...
Du bist schon 35 SSW, hast es bald geschafft
LG Susi
Ich hatte 2008 eine Koni und habe vor 4 Wochen nach einer ganz normalen Schwangerschaft einen gesunden Jungen zur Welt gebracht bei 39+0. Schwangerschaft normal, Geburt schnell und spontan und komplikationsfrei
Alles liebe Mel
Danke, danke, danke euch allen! Meine FA macht mir immer so eine Angst, dass es Probleme geben könnte..Bin froh, von euch das Gegenteil zu lesen. Natürlich kann es immer Komplikationen geben, aber muss ja nicht sein
Danke
Hey,
ich nochmal , selbst wenn dein Baby jetzt kommen würde, wäre es auch kein Problem mehr (was ich natürlich nicht hoffe)!
Also nochmal, alles liebe und gute für die Geburt!
LG Susi
P.S. Ich würd mich freuen, wenn du mal bescheid gibst, wie es bei dir gelaufen ist!
Hallöchen,
meine FA sagt halt immer, dass es sein kann, dass mein MUMU sich eventuell nicht öffnet..ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird..