Guck guck,
also ich habe am di einen geplanten Kaiserschnitt
tut leider Not, ist auch mein zweiter KS....
(der erste nach fast 48 std wehen Geburtsstillstand u.s.w.)
Ich habe jetzt trotzdem riesen angst vor dienstag also angt ist gar kein ausdruck mehr......
Vo der PDA dem zittern von der PDA im OP das es meim würmchen schadet....und und und .......schmerzen danach..
Wie habt ihr euren Kaiserschnitt erlebt????
Habt ihr ein paar Tipps für mich wie das gut überstehe und vorallem die letzten tage jetzt vor Dienstag????
Danke euch
liebe grüße
Kaiserschnitt
Meine Tochter war ein ungeplanter KS (gruenes Fruchtwasser, trotz Wehentropf ging nichts vorran, abfallende Herztoene). Der KS und auch die anschliessende Heilung sind super verlaufen, das Aerzte Team und die Hebammen waren super und ich habe mich dabei wohl gefuehlt (und besser als waehrend der Zeit in der ich noch im Kreissaal war und versucht habe es vaginal zu machen)
Deshalb will ich Nr 2 auf jeden Fall per geplantem KS entbinden, Angst habe ich davor diesmal nicht.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich eine Riesenangst vor einem moeglichen KS und wollte es so natuerlich wie moeglich. Das ist jetzt in meiner 2. Schwangerschaft genau umgekehrt.
Wo ich gerade vom "Zittern von der PDA" lese, kommt mir wieder in Erinnerung, dass ich das auch so schlimm hatte. Ich bin fast verrückt geworden, weil der ganze Körper so angespannt unter dem Zittern ist (oder besser anders herum: der Körper zittert eben von der Anspannung so).
Die Hebamme, die mich in der Phase betreute, hat mir dann kurzerhand Gelsemium-Globulis verabreicht. UND ES HALF. Nach einer Stunde kam das Zittern meist wieder, aber dann habe ich einfach nachgelegt. Also besorg dir die Kügelchen mal, mir haben sie sehr geholfen während dieser Phase.
LG
cori
sag das mit dem starken Zittern auf jeden Fall im KH .... wenn es eine Unverträglichkeit war, dann wird dir ein anderes Narkosemittel gespritzt ...
alles gute!
Tanja
huhu,
mein kaiserschnitt ist jetzt erst ein paar tage her. ich habe ihn als total problemlos empfunden. die pda war nicht wirklich schmerzhaft. das schlimmste war eigentlich das zittern danach...
narbenschmerzen habe ich auch so gut wie gar nicht.
war dein erster ks denn so schlimm?
ich drücke dir für dienstag die daumen.
lg
boo
Hallo pandi23
werde am Freitag auch wieder einen KS haben. Mein erster KS war wegen angeblicher Schwangerschaftsvergiftung und mein Sohn lag eh mit dem Köpfchen nach oben. Es war halt nichts schönes in dem Sinne, weil es ja ne OP war. Jetzt ist es eher so, dass meine Kleine zu groß für mich sein könnte. Habe daher Angst, dass ich erst 10 oder mehr Std. in Wehen liege und dan doch ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss. Ich wollte diesmal eine normale Geburt, habe jetzt aber doch mehr oder weniger gekniffen. Obwohl meine FA mir gesagt hat, dass es schwierig für mich werden könnte.
Jetzt kommen natürlich die ganzen Erinnerungen hoch. Habe auch Angst davor, aber andererseits weiß ich dass es wenigstens alles schnell gehen wird und ich bald diese "Last" nicht mehr ertragen muss. Es tut alles weh, schlafen geht nicht wirklich, lange sitzen oder gar rumlaufen ist auch kaum möglich. Und der ET wäre der 22 Dez. Na ja...wenns bis Freitag nicht von alleine los geht, dann wird es eben am Freitag so rausgeholt. Wir werden das schon überleben. Ich drücke dir die Daumen. Es wird alles gut! Viel Glück am Dienstag!
Hallo,
ich hatte schon 3 x KS und muss sagen, schlimm war das nicht....
die PDA hab ich fast nicht gespürt und auch der KS war eigentlich kein Thema (ausser der dritte aber das hatte andere Gründe, die für dich nicht zutreffen!).
Versuch dich zu entspannen und mach noch ein oder zwei Ausflüge in den nächsten Tagen (Schwimmbad? Weihanchtsmarkt?)
Ich steuere ziemlich sicher im März auf meinen vierten KS zu (zu 80%) und danach brauch ich eine Zahnbehandlung - vor der hab ich wesentlich mehr Angst
LG BUNNY mit 3 Kids und 25. SSW
war auch geplanter KS.
Geh mal auf meine VK und les mal den Geburtbericht durch .wäre zu viel um das hier zu schreiben nochmal.
Steigere dich nicht zu sehr rein denn bei mir sollt es ne PDA werden und da ich weggekippt bin und kurz bewusstlos wurde hatte ich eine VN.
An einem Sonntag um 18:04 erblickte sie das Licht der Welt.
Montag war noch schmerzhaft mit aufstehen.
Laufen ging gar nicht. Bin mit einem Rolli zu meinem Baby gabracht wurden.
Dienstagabend haben sie mir den Blasenkatäter entfernt und da bin mal zu meinem Baby langsam mit dem Rolli hinter gelaufen.
Mittwoch haben sie mir den Rolli weggenommen.
Mittwoch nach dem Duschen habe ich das Pflaster abbekommen und da ging das laufen bessen.
Ab Freitag konnt ich sehr gut wieder laufen.
Sonntag hab ich die Fäden gezgen bekommen und da ging es richtig gut.