KS-Narbe geht auf?!?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von Ärzten und Krankenhäusern echt die Nase voll!
Heute war meine Hebamme da und zu allem Übel der vergangenen knapp 8 Wochen :-[#heul#aerger kommt nun noch hinzu, dass meine Narbe suffst, leicht entzündet ist und die Gefahr besteht, dass sie sich öffnet. Ich soll jetzt mehrmals täglich trocken föhnen und viel Luft ranlassen. Meine Hebamme wollte mir feste Mut machen und hat mir die Frage, was passiert, wenn die Narbe aufgeht, nicht beantwortet!

Was ist also, wenn die Narbe aufgeht? Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich bekomm echt die Krise!!! Ich geh nicht ins Krankenhaus, ich will da nicht mehr hin! Ich war in 2 Schwangerschaften 9x da, teils über Wochen und letzte Woche noch mit unserer Kleinen 5 Tage auf der Neonatologie! Ich kann nicht mehr!
Ich kann auch kaum die Zuversicht meiner Hebamme teilen #schmoll

1

Hi,

meine Narbe ist ca 2 Wochen aufgegangen. Anscheinend vertrage ich die Fäden nicht... war nämlich schon so nach meinem ersten KS.

Ich hab mich jeden Tag selbst trocken verbunden und die Hebi hat immer Mal drauf geschaut. Als die Wunde sich aber immer mehr rötete, bin ich ins KH. Dort wurde die Wunde dann für 2 Wochen jeden 2.Tag gespült und verbunden (alles aber ambulant!!!). Als die Wunde wieder besser aussah, hab ich sie dann wieder selbst verbunden.

Es hat ca 8 Wochen gedauert bis sie wieder zu war #augen und sieht jetzt natürlich nicht so dolle aus :-(.

Lg robbie

4

Danke für Deine liebe Antwort!
So lange es ambulant geht, ist es ja noch OK... Würde aber dennoch lieber drauf verzichten!
Werden die Schmerzen dann auch wieder schlimmer?
8 Wochen sind natürlich schon arg lang...
Man, ich war gerade froh, dass es bergauf geht, kommt der nächste Quatsch #aerger

Liebe Grüße!

7

Hi,

nach meinem ersten KS hatte ich arge Schmerzen als die Naht wieder aufging... lag heulend auf dem Boden #augen.

Diesmal hat es gar nicht weh getan- auch das Spülen der Wunde nicht. Vielleicht waren diesmal mehr Nerven um die Wunde rum tot #kratz.

Drück dir die Daummen, dass sie zu bleibt!!!

Lg robbie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Ich hatte selber 2 KS und NIE Probleme mit der Naht.

Ich weiss aber von meiner Freundin, das sie auch ständig Entzündungen an der Naht hatte, andauernd siffte es und tat wohl auch weh.
Nach 9 Wochen ging die Naht auf, fast 4 cm#schock Aber wohl nur aussen.

Wurde wohl alles noch mal vernäht, woran das jetzt lag weiss man nicht.
Ich denke es lag an ihren übergewicht.
Bei so viel Fett konnte das schlecht heilen#zitter

Hast du den auch AB bekommen um die Entzündung da erst mal weg zubekommen?

LG;-)

3

Ich war auch ewig im Khaus und als auch meine Narbe aufging, war ich der Verzweifelung nahe!

Meine Hebamme sah das Ganze ganz relaxed. SXie sagte, die Narbe kann bis zu 3cm aufgehen. Man muss halt Luft ran lassen und die Sache beobachten, sagte sie und, dass das ambulant behandelt werden kann. Letzten endes ist das ganze bei mir allein verheilt. Beobachte das und bei Unsicherheit suche einen Arzt auf!

Alles Liebe!#snowy

5

Danke für Deine Antwort!
Was sind denn AB? Naja, ich hoffe, dass mir das Aufgehen erspart bleibt...

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden