.. Normal ?! Habe seit heute morgen starke kopschmerzen und das gefühl im koppe gleich weg zu klappen körperlich fühle ich mich aber wohl außer ebend die schmerzen -.-
Kennt das wer?!
Kopfschmerzen am 4 tag nach KS ..
huhu,
das kann eine Nebenwirkung des Narkosemittels sein.
Hattest Du eine PDA oder eine Spinale? Da kommt das häufiger vor.
Wenn Du stillst kannst Du Paracetamol oder Ibuprofen nehmen.
lg und gute Besserung , Caro
Kp Hatte vollnakose musste alles schnell gehen ..
PDA also auf keine fall
Ich hatte auch schon mehrere Vollnarkosen... aber nicht wegen Kaiserschnitt.
Zwei davon habe ich nicht gut vertragen... starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel... das war aber schon gleich nach dem Aufwachen und ging über 2 Tage.
Wirklich machen kann man da ja nichts, der Körper muss das Narkosemittel mit der Zeit abbauen. Ich habe auch nur Schmerzmittel und was für den Kreislauf bekommen.
Mach einfach ganz ruhig heute, leg Dich viel hin (wenn Dein Zwerg das zulässt), geh an die frische Luft, scheu Dich nicht vor Schmerzmitteln und wenn´s nicht besser wird, geh lieber zum Arzt.
Ach, was mir noch einfällt...
frag doch mal Deine Nachsorgehebamme...
vielleicht hat sie noch nen guten Tipp, vielleicht was Homöopathisches, mit dem sie schon gute Erfahrungen hat.
Kopfschmerzen kenne ich seber nicht (hatte 3 KS). ABer meine Bettnachbarin hatte das ganz extrem und es kam wohl durch eine Flüssigkeit die nach der PDA austrat (an der Wirbelsäule). Das ganze wurde dann 3 Tagen nach dem KS verschlossen. (ich glaub mit Eigenblut). Auf jeden Fall ging es ihr danach schlagartig besser.
Bunny
Kann bunny nur recht geben,es ist wirklich so das es vom Nervenwasser kommt was beim stecken ausgetreten ist.
Viel viel trinken und pcm saft war der tipp von den Schwestern und Hebi´s im KH.
Hi!
Kopfschmerzen sind eine häufige NW der SpA/PDA, daher kann es durchaus sein. Und die sind richtig fies! Wenn es schlimmer wird, musst du dich nochmal bei einem Anästhesisten vorstellen für ein Blutpatch.
Ansonsten kann Kopfschmerz auch ein Symptom bei WF-Stau sein...läuft der noch?
Ich hatte eine Spinale und am 3 oder 4 Tag fings bei mir an mit den Kopfschmerzen, aber nur sobald ich aufgestanden bin. Das hielt für 8 Tage an. Ganz fies. Mit dem Blut Patch ist so ne Sache, kann, muß aber nicht funktionieren und ist auch nochmals ein Eingriff mit evtl Nebenwirkungen. Mit viel Ruhe und Paracetamol in Endlosschleife wirds irgendwann besser. Aber das ist echt fies, mir war da ganz Elend und hoffe für dich das es nich so dolle kommt.
Sorry mal ne ganz doofe Frage aber was machst du 4 Tage nach dem KS zu Hause,oder bist du noch im KH?
Wenn ja frag dort, ansonsten würde ich da dringend anrufen und zur Not auch hinfahren.
ich hatte mittwochs meinen ks und war auch sonntag wieder zuhause
lg kati
also ich hab meinen Sohn am Freitag entbunden und bin am Montag heim...wäre also auch 4 Tage nach KS daheim...
Bunny
Hatte ich auch. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber bei mir war die Ursache, dass die Narkoseärztin bei mir den Hirnwasserkanal durchstochen hatte. In diesem Fall hilft hier nur viel Koffein zu sich nehmen und starke Schmerzmittel. Ich konnte mich nach 8 Tagen wieder einigermaßen auf den Beinen halten. Jedoch die Kopfschmerzen sind erst nach 8 Monaten komplett verschwunden.
Liebe Grüsse Christine mit Phillip (nächste Woche 4 Jahre) und Katie (15 Monate)
8 Monate Kopfschmerzen?! Ich hatte vor mir eine pda geben zu lassen, wenn es ganz schlimm ist und ich es nicht mehr aushalte (mein Arzt meinte man kann auch eine pda bei einer vaginalen Geburt machen). Wenn ich das lese, werde ich wohl doch eher drauf verzichten. LG