Hallo,
die optimale Temperatur im Schlafzimmer sollte für Babys ja zwischen 16° und 18° liegen. Nachts stille ich gerne im Bett. Nur ist es mir zu kalt, so dass sich meine Brustwarzen zusammen ziehen und weh tun.
Habt Ihr irgendeine Idee für mich? Ich hatte schon an eine Heizdecke gedacht. Es dauert nur leider so lange bis die warm ist fürs Stillen. Und die ganze Nacht die Decke anlassen will ich auch nicht.
Lg
Elfine
Im kühlen Schlafzimmer stillen?
hallo,
hm ich hab da keine idee, unter der decke ists doch eigentlich warm..? wärmflasche vielleicht?
grüße lina
Hallo,
was hast du denn an?
Ich habe es immer so gemacht, dass ich etwas langärmliges anhatte, dass ich gut hoch schieben konnte, also zB ein T Shirt (darf natürlich nicht zu dick sein, dann hat man zuviel Stoff unterm Kinn und sieht nichts) und dann so weit wie möglich zusammen unter die Decke. Bin echt ne Frostbeule, aber das hat immer gut geklappt.
Ist deine Decke denn grundsätzlich warm genug? Dann kühlt es doch eigentlich nicht so schnell ab?
LG
für Eure Antworten
Seit ich entbunden habe ich manchmal die absolute Hitze oder bin eine Frostbeule. Dann ist mir schon kalt, wenn ich den Pulli hochziehe
Lg
Elfine
ich hab mir nen stillschlafi gekauft. da brauch ich dann nur oben das etwas beiseite schieben und der rücken und so ist weiter bedeckt. ansonsten zieh doch ne dünne sweatjacke an. dann hast du eigentlich immer nur die "stillbrust" frei und der rest ist schön warm. wenn das kind an der brust ist dürfte es doch eigentlich auch warm sein.
auf ähnliche weise habe ich auch schon draußen bei 10°C gestillt und ich bin echt empfindlich, aber da hat sich nix zusammen gezogen in den paar sekunden zwischen freilegen und andocken.
lg nadja + emily an der hand + maximilian (32.ssw)
Hallo Nadja,
letzte Nacht habe ich mit Sweatjacke geschlafen. Es hat ganz gut geklappt.
Danke für den Tip.
Lg
Elfine