hallo ihr lieben,
hat das auch von euch einer gehabt??
wenn ja , musste es bei euch wieder aufgemacht werden? gabs danach probleme ??
LG
nach scheidenriss , zu eng genäht..
Hi -- und Glückwunsch zum Kind...
aber sag mal: woher weisst Du denn, das Du zu eng genäht bist? -- es ist doch erst so kurz her??????
sagt das Dein Doc oder meinst du das selbst nur?
ne die hebamme sagt das.. man sieht es aber auch leider sehr wenn ich selber gucke bzw fühle..
danke für die glückwünsche
naja -- ich würd jetzt mal abwarten - das entspannt sich ja alles mit der heilung noch ein wenig ... und dass es jetzt nach 2 wochen noch wehtut, ist doch normal ... (mit tats damals beim nachkucken mindestens 5-6 wochen weh, und es war nur ein kleiner riss) ...
wart doch erstmal ab, wie es sich entwickelt.
wenn es aber akut ist, dann hätte man vielleicht gleich was machen sollen und den letzten faden entfernen sollen=? -- nja -- ich glaub da hilft nur abwarten...
(mein engegefühl ging damals übrigens erst weg, nachdem ich abgestillt hatte nach 9 Monaten, denn das Stillen/Stillhormone macht auch was mti dem Schleimhäuten....)
Tanja
Ich hatte auch das Gefühl, zu eng genäht worden zu sein (muss dazu sagen, dass laut FÄ, die die Fäden zog, diese sowieso viel zu lang und viel zu viele waren).
Aber dieses Gefühl legte sich im Laufe der Zeit. Ob ich wirklich zu eng war oder es sich nur so anfühlte (sowohl für mich als auch für meinen Mann), weiß ich nicht.
Aber ich würde erstmal abwarten.
lg
Lass dir die Fäden ziehen, dann ist das eingeengte Gefühl meist weg. Kann deine Hebi ja auch zuhause eben machen.
Hallo ,
ich hatte einen Dammriss 2.Grades und bin zu eng genäht worden. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das nicht passt, aber keiner wollte mir glauben (auch nicht meine Hebi). Mein FA hat aber sofort als er es sah gesagt, dass die Naht wieder aufgemacht werden muss.
Ich wurde unter Vollnakose operiert. Hatte danach keine Probleme mehr. War nicht schlimm und die naht tat nicht so weh wie nach der Geburt.
Wird schon wieder!
LG
Hey Du,
ich persönlich habe damit zwar keine Erfahrung, aber eine Freundin von mir. Sie hatte einen Dammschnitt und wurde danach zu eng zugenäht. Ihr FA hat sie ewig hingehalten und ihr Salben und was weiß ich was noch verschrieben, um "das Gewebe weicher zu machen", gedehnt werden sollte es dann beim Sex auf natürliche Weise.
Die Arme hat fast ein halbes Jahr lang alles probiert aber es hat nichts die gewünschte Wirkung gebracht.
Schließlich wurde sie operiert und jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Sie sagt, sie würde nie wieder so lange warten bis sie eine OP in Erwägung zieht, denn in den 6 Monaten wurde ja auch ihr Baby schwerer und so konnte sie den Kleinen nach der OP eine Woche lang überhaupt nicht tragen oder hochnehmen!
Also wenn du das gefühl hast, dass du zu eng bist würde ich glaub ich an deiner Stelle das Ende des Wochenbettes abwarten und dann direkt mit dem FA über eine OP sprechen!
Alles Gute dir!
Chrissy