Genau wie in meiner ersten SS habe ich nun zum Ende hin Angst, dass mir irgendwo die Fruchtblase platzt. Hier bei Urbia lese ich zwar im Allgemeinen, dass das im Bett oder sonstwo daheim passiert ist, aber es soll ja auch andere Fälle geben. Aber ich muss ja meine ältere Tochter alle 2 Wochen allein in den Kindergarten bringen und abholen, einkaufen etc. Jetzt mach ich mir ständig Gedanken, dass das irgendwo passieren könnte. Sprich im Kindergarten oder noch viel schlimmer in der Warteschlange an der Supermarktkasse Ist das jemandem von euch schon mal passiert? Merkt man das vorher noch? Beim letzten Mal ist mir die Fruchtblase Gott sei Dank erst kurz vor der Geburt im Krankenhaus geplatzt und ich hab gar nichts davon mitbekommen, da ich eine Schmerzspritze bekommen hatte und total weg getreten auf einer Liege lag... Also rumpelt es erst noch im Bauch oder hat man da irgendwelche anderen Anzeichen?
Mehrfachmamas: Wo ist euch die Fruchtblase geplatzt?
beim ersten kind lag ich schon einige tage wegen auffälliger ctgs im kh, da platzte mir nachts nach dem toilettengang die fb.
beim kleinen waren wir in der 39. woche zur einleitung im kh und kurz nach der 2. tablette platze mir beim wehen veratmen die fb.
lg
Bei mir ist die FB nach leichten Wehen unterwegs ins KH im Auto geplatzt. Gemerkt hab ich das aber erst, als ich auch dem Auto ausgestiegen bin - der Sitz war nass.
hallo,
also bei meinem Sohn damals hatte ich schon 3 Tage jeden Abend leichte Wehen (aber alles eher im unteren Rückenbereich), als mir dann um Mitternacht im Bett die Blase geplatzt ist. um 23:30 hab ich gemeint, ich geh jetzt schlafen, mein Freund meinte noch, meinst nicht, dass wir besser doch mal ins KH fahren sollten? tja und wie gesagt, ne halbe Stunde später (war eh noch nicht wirklich eingeschlafen) genau um Mitternacht hats plötzlich geknallt und ein riesiger Schwall Fruchtwasser ist herausgeplätschert. 6,5 h später war dann unser Sohn da.
mal schauen wies dieses mal wird ich glaub aber fast, das, sollte meine FB wieder platzen, es dann auch wieder eher daheim passieren wird.
lg, Asturis mit Eric 3J und Strampelinchen 39 ssw.
Genau über dieses Thema habe ich vergangene Woche mit meiner FÄ gesprochen - denn das Köpfchen meines Zwerges liegt immer noch nicht fest im Becken, weshalb sie mich darauf hingewiesen hat, ich müsse mich liegend transportieren lassen, falls sie platzt.
Toll, habe ich gesagt, was mache ich denn wenn ich gerade im Supermarkt bin oder im Eiscafe sitze? Alles stehen und liegen lassen und die 112 rufen???
Nein, meinte sie, aber fahren sie keine langen Strecken mehr alleine.
Wobei (ihr nächster Satz) bei meinen Patienten ist es noch nie vorgekommen, dass das in der Öffentlichkeit passiert ist. Meist erst im KKH und ab und an mal daheim.
Hoffe nun also, dass ich nicht ihre erste Patientin sein werde, bei der es anders ist - fahre nämlich gleich einkaufen
LG
Maike
Hallo,
1.Kind: FB riß in Austreibung
2.Kind: Kind wurde in FB geboren
3.Kind FB platzte 5min vor der Geburt
LG,belala
Bei meinem Großen und Mittleren wurde die FB während der Geburt eröffnet.
Bei meinem Kleinen und meinen zwei Töchtern platzte sie eine Wehe vor der Geburt!
Meine Hebamme meinte ich hätte sehr stabile Fruchtblasen
meine Fruchtblase ist ca eine 3/4 h vor dem Eintreten der Presswehen geplatzt, also während der Geburt, in der Badewanne
Bei meiner ersten Beiden wurden die Fruchtblasen jeweils unter der Geburt geöffnet.
Bei meiner Tochter (3. Kind) ist sie mir zu Hause im Wohnzimmer geplatzt. Merkte einen leichten Druck (saß auf der Couch) und bin dann schnell hoch und auf den Laminat gegangen und da machte es echt "platsch"
Kurz vorher hab ich noch meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt und meinte noch das ich irgendwie das Gefühl habe es geht heute los.....
Mach dir keinen Kopf ! Wenn sie im Supermarkt platzt, dann ist es eben so. Aber ich denke das ist eher die Ausnahme.
Dir alles alles Gute !
LG
Moesha1409
Huhu
Beim Großen unter der Einleitung im Kreißsaal, also nichts besonderes....
Bei unserer Kleinen waren wir grade 30 min wieder zu Hause, hatten uns vormittags ein Haus angeschaut und kamen grad zur Ruhe, Zwerg war beim Mittagessen, ich saß im Sessel und habe gelesen, als ich es 2x im Bauch knacken hörte.... Ich kannte dieses Knacken von der ersten Geburt, habe dem aber nicht sehr viel Bedeutung beigemessen... Ich wollte einfach nicht die Pferde scheu machen und in den Kreißsaal und im Nachhinein ist es falscher Alarm, merkte auch kein Fruchtwasserabgang etc.... Mein Mann hat mich dann überredet, doch vorsichtshalber ins Krankenhaus zu fahren und unterwegs merkte ich dann auch, wie ich tropfenweise Fruchtwasser verlor.... Hatte dann einen hohen Blasenriß! Richtig entleert hat sich die Fruchtblase dann erst unter der Geburt, vorher kam wirklich nur tropfenweise immer wieder Fruchtwasser!
Tja, eine halbe Stunde eher und mir wäre die Fruchtblase vorm Makler geplatzt.... Da bin ich unseres Süßen doch dankbar, dass sie sich diese halbe Stunde (und die 30 Stunden später während der Wehen ) noch gedulden konnte
LG