Hallo!!
Hab schon wieder eine Frage warte ja nun schon seit zwei tagen das mein kleiner endlich das Licht der welt erblickt!!MuMu ist schon auf, Wehen hab ich auch aber unregelmässig und so langsam werde ich ungeduldig und meine kräfte lassen auch nach!!Nun würde ich gerne wissen ob Rotwein(lieblich) wirklich zur Wehenförderung hilft!!
Wollte es ja auch mit Sex probieren habe aber denn zu starke Unterleibsschmerzen!!Und das macht ja denn keinen Spass!!
Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
ganz liebe Grüsse Melanie und klein Luke ET-1
ROTWEIN??Hilft er wirklich zur Wehenförderung??Bitte auch Hebigabi!
Hallo Melanie!
Rotwein alleine hilft sicher nicht, aber ich habe 2 EL Rizinusöl und 1/4 Glas Rotwein getrunken und 2 Std. später bekam ich regelmäßige Wehen und nach 7 Std. war meine kleiner Engel da.
Ich schwöre auf das Öl es hat schon bei allen geholfen die ich kenne die`s genommen haben.
Nur sei dir darüber im Klaren dass es sch..... schmeckt.(könnte mich heut noch übergeben!!):-%
Also, viel Glück noch mit der Geburt und alles Gute!!
Lg, Karin + Alexander
Wenn Dein Kind noch nicht bereit ist, auf die Welt zu kommen, wird da nichts helfen. Von Wehencocktails rate ich Dir ab, weil Du vielleicht starke Wehen bekommst, die aber nichts bringen und Deinem Kind nur unnötigen Stress einhandelst.
Ich wollte bei unserem 2. Kind auch das es los geht und hab mich in die Wanne mit einem Glas roten Sekt gesetzt. War lange spazieren und hatte natürlich Sex mit meinem Mann. Das half alles nix. Eine Hebamme gab mir aber den Tipp, den Oberbauch mit leichtem Druck zu massieren und das hat meiner Meinung nach geholfen. Hab nachmittags angefangen mit dem Massieren und Nachts gings ab ins Krankenhaus. Ging dann alles sehr schnell. (Muss noch sagen, dass unser Sohn überfällig war, kaum noch Fruchtwasser da war und ich eben eine Einleitung verhindern wollte. Hat ja dann zum Glück auch geklappt, denn wenn alles noch super gepasst hätte, hätte ich auch nichts weiter gemacht.)
Alles Gute für Deine Geburt und gebt Euch Zeit.
Liebe Grüße
Hallo,
mach morgen mal einen langen Spaziergang.
Trink literweise Himbeerblättertee.
Bade heiß.
Reize deine Brustwarzen.
Grüßle
Bei mir hat sich bis ET+6 nichts getan bis auf unregelmäßige Wehen. Dann hatte mir die Hebi bei der Kontrolle im KH geraten Beifuss-Tee zu trinken, mindestens einen Liter. (Wenn er nicht schmeckt dann ruhig mit Himbeerblättertee mixen) und ich sollte mir einen ganz schönen abend mit meinem Schatz machen... Hab ich getan.. 1 1/2 kannen Beifuss-Tee und hinterher schön Sex mit meinem Schatz, und nachts um 3 wach ich mit wehen auf und Mittags um 14Uhr hatte ich meine kleine im Arm!
Ansonsten viel bewegen solang es geht (ich konnte es kaum noch weil mein Becken so weh tat... ) Brustwarzenstimulation und heiß baden...
Viel glück und das du den kleinen Luke bald in deinen Armen halten kannst...
Sandra mit Franziska (11Tage alt)
Hallo Melanie!
Ich war 4 Tage über ET und habe auch immer ein kleines Gläschen Rotwein getrunken, hat wie man sieht NICHTS gebracht....
Von daher warte ab bis es von selbst los geht! Ist immer noch die sicherste Methode....
Liebe Grüße
Carmen + Nils 5 Monate
Hallo
also ichhabe einen whehn cocktail mit wein getrunken bin warm baden gegangen und habe die wohnung von oben bis unten geputzt und habe noch einen ausgibigen spaziergang gemacht und habe mich schlafen gelegt und bin mit wehen aufgestanden nach 2h war meine kleine da
Probiers doch mal
Viel glück bei der Geburt
Theresa und lara