Geburt beim 2. Kind tatsächlich schneller?

Hallo Mehrfachmamis,

ich gehöre bald zu euch und wüßte gerne, ob die zweite Geburt echt (viel?) schneller geht als die erste? Wird ja immer so gesagt und geschrieben, aber ich würd gern eure Erfahrungen mal lesen.

Die erste Entbindung dauerte bei mir 5,5 Std. (gerechnet ab dem Zeitpunkt, wo der Muttermund sich sichtlich öffnete). Ab Blasensprung waren es 12 Stunden.

Ich hatte damals auch geburtsvorbereitende Akupunktur. Die hat sicherlich auch was geholfen.

Bin gespannt auf eure Antworten. #danke schonmal.

LG von Kerstin (35.SSW)#sonne

1

Hallo

Na dann ging es doch noch richtig zügig bei dir;-).Ich habe beim ersten kind fast 40 Stunden gebraucht.Beim zweiten ging es dann richtig zügig.Nur 8 Stunden.Ich wünsche Dir alles Gute.

lg

2

Hallo Kerstin,

also ich kann sagen, dass die zweite Geburt viel schneller war.

Meine erste Geburt dauerte 2,5 Stunden.

Ich dachte: noch schneller kann es wohl kaum gehen.

Aber...

...meine zweite Geburt dauerte insgesamt 45 Minuten (auf dem Krankenhausparkplatz hatte ich die ersten Presswehen#schock;-))

Wünsche Dir für die Geburt alles Gute!#blume

Annika

3

Hi Kerstin :-D

Meine erste Geburt hat knapp 5 Stunden gedauert,meine zweite hat 6 Stunden gedauert.Also meine beiden Geburten waren beide recht schnell.Aber ich kann nicht sagen das es unbedingt beim nächsten Kind schneller geht.....Hoffe natürlich das du nicht Stunden brauchst ;-).Bei meinem Sohn hat es alles ein wenig länger gedauert weil er nicht richtig ins Becken gerutscht ist,naja und dann sind auch seine Herztöne immer runter gegangen.Als ich dann die PDA bekommen habe ging es zum Glück ruck zuck.......Ich wünsche dir viel viel Glück für die zweite Geburt.

Lieben Gruss Simona

4

meine erste geburt hat gute 40 stunden gedauert und die zweite dann nur noch knapp 15. dafür fand ich die wehen bei der zweiten geburt deutlich schmerzhafter

5

Hallo,

Große Tochter: 2 h (eingeleitet)
Mittlere Tochter: 3 h
Kleine Tochter: 6 h

Also nicht immer geht es schneller.

Grüßle von Moonerl und Baby inside (39. Woche) :-)

6

Ich hoffe doch nicht. Bei mir war die kleine nach 4 std Wehen da.
Aber ich denke das ist immer verschieden.

7

Bei der Großen dauerte es 24 Stunden und beim Kleinen 2,5 Stunden. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die 2. Geburt schlimmer fand, weil ich wusste was passiert. (wieder Saugglocke und davor hatte ich natürlich wieder Angst) Da hab ich das alles viel bewusster erlebt und fands eben im Endeffekt schlimmer. *lol*

Liebe Grüße

8

jepp, bei mir ging es schneller ;-)

Erste Kind dauerte 7h und 40min (ich rechne vom beginn der wehen an) im kkh dann angekommen als es dann richtig los ging 5hund 40 min.

beim zweiten kind hatte ich einen blasensprung 20.00 rum und mir wurde 23.00 tropf gelegt wegen fehlender wehen und um 00:13 war er schon da.
also ab tropf nur 1hund 13 min später.

erstes kind 7h und 40min
zweites kind 4h und 13 min

Waren recht verschieden die geburten.
beim 1.kind hatte ich dammschnitt und landgeburt.
beim 2.kind hatte ich nur eine schürfung, keinen riss oder schnitt und es war eine wassergeburt.

1. kind 3200 gramm und 50cm
2. kind 3865 gramm und 54 cm

Das zweite war leichter, schneller und die wehen empfand ich nicht so schlimm wie beim 1.kind.
nur die pressphase dauerte beim 2. kind länger war aber erträglich.

nur die nachwehen waren bei nr.2 echt übel #augen es gibt aber schmerzmittel dagegen und man kann trotzdem stillen.

Alles Gute und das es zügig geht ;-)

jacqi mit justine 6 und #baby hendrik 6 monate

http://www.primacom.net/eule-taube

9

Hy,

also ich gehöre auch zu denen die dass bejahen können.
Meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehe bis die Kleine da war 8einhalb Stunden. Also war schon relativ schnell für dass erste Kind. (musste auch geschnitten werden)
Meine zweite Geburt dauerte von der ersten Wehe bis er da war 2einhalb Stunden. Wir kamen am 09.10. um 0.45 Uhr in der Klinik an und knapp eine halbe Stunde später am 10.10. um 1.20 Uhr war unser Kleiner da.
War laut Hebamme die schnellste Geburt wie die anderen Geburten die sie in den Nächten vorher hatte.
(Es lag schon eine Frau nebenan in der Wanne als ich kam und da dachte ich schon, ach man hat dies gut, sie hat es sicher bald geschafft. Aber als ich schon am duschen war kam ihr Mann zu der Hebamme heraus und sagte: " Ich glaub es will jetzt raus!" Da musste ich dann auch etwas schmunzeln...)
Übrigens bin ich zur zweiten Geburt weder gerissen noch musste ich geschnitten werden. (War ja auch keine zeit...) Hätte kurz darauf durch die Gegend hüpfen können, so super ging es mir.#huepf

Wünsch dir viel Glück für die Geburt

MfG Sandy