Frage steht ja schon oben. Danke für eure Antworten, bin etwas besorgt. Lg
Hat jemand Erfahrung mit B-Streptokokken?
Ich hatte vor der Geburt einen positiven Streptokokken-Abstrich. Was willst du denn wissen?
Auch bei mir wurde positiv auf Streptokokken getestet. Das heißt, dass du unter der Geburt ein Antibiotikum bekommst, weil ein (sehr geringes) Risiko besteht, dass sich dein Baby auf dem Weg durch den Geburtskanal mit den Streptokokken infiziert. Falls du ambulant in einem Krankenhaus entbnden möchtest, wird man dir anraten, 24 Stunden zur Beobachtung des Säuglings zu bleiben. Wir haben das aber in Absprache mit unserer Hebamme nicht getan und sind nach Hause. Das Risiki, dass sich ein Baby trotz Antibiotikum mit den Streptokokken infiziert, ist minimal. Bei uns ist alles gut gegangen.
Also, falls du positiv getestet wurdest, keine Panik!
Hallo!
Halb so wild!
Ich war auch positiv. Als die Geburt losging war ich um 7 im KH, ca um 8.30 / 9 Uhr war ich am Antibiotika-Tropf, um 10.45 Uhr war unsere Maus da. Ganz gesund, alles gut.
Das einzige was ziemlich ätzend war: Ich musste warten, bis das Antibiotikum durch war, bevor ich n Schmerz-Tropf kriegen konnte. Naja...
LG
Dann hat das Medikament deinem Kind keinen Schutz mehr gegeben. War also umsonst! Es muß laut Untersuchungen mind. 4 h im Körper sein, um ne Auswirkung zu haben.
Dann bin ich ja etwas beruhigter. Bei mir wurde eine geringe Menge der Streptokokken festgestellt. Hoffe es geht alles gut. Lg
Google mal : D. Sven Hildebrand und B-Streptokokken. Der ist Fachmann.