Hallo,
vor einer Woche habe ich entbunden und dabei ist leider der Damm gerissen (2. Grades) und eine alte Narbe ist auch aufgegangen. An sich alles nicht schlimm, unangenehm aber schon.
Dazu 2 große Hämorrhoiden, die ich eincreme und heute Zäpfchen geholt habe.
Nun piekt und brennt es an der Narbe. Sehr unangenehm. Es ist eh noch alles empfindlich und nun kommt dieses Brennen dazu. Kann ich was tun? Meine Hebi kommt heute abend, aber vielleicht weiß hier wer, was ich machen kann? Sitzbad?
Es piekst - Dammrissnaht
Hallo Leidensgenossin,
ich hab auch eine brennende Naht und riesige Hämorrhoiden, die stechen und pieksen, dass ich kaum laufen kann. Die Narbe wasche ich nach dem Pinkeln mit Wasser ab und die Hämorrhoiden creme ich mit Salbe ein, die wenigstens etwas schmerzstillend wirkt. Aber sonst weiß ich mir auch keinen Rat.
Du würdest mir einen Gefallen tun, wenn du hier postest, was deine Hebamme meinte. Ich habe keine und zum arzt mag ich nicht.
Danke und gute Besserung!
Hallo,
hatte bereits 2 Schnitte und diesmal einen Riss. Bislang haben mir immer Sitzbäder geholfen mit Totes Meer Badesalz. Diesmal hat mir auch die Hebamme gesagt, ich solle Kamillosan holen (doese Tinktur) und dann in Höhe des Risses auf die Binde was davon drauftropfen, damit es dort besser wirken kann.
Liebe Grüße,
Sarah
wenn es pickst würde ich mal von meiner hebamme schauen lassen. letztes mal stand bei mir ein stück faden ab und hat mich ganz blöd geärgert, dann hat sie es gekürzt und es war viel besser.
Herzliche Glückwunsch erst mal
Kamillosan Sitzbad könnte helfen - war jedenfalls bei mir so.
Alles Gute euch.
Deine Hebamme wird wahrscheinlich Fäden ziehen, die pieken manchmal.