Dammnaht Korrektur...auch noch in Vollnarkose.Wer kennt sich aus?

Hallo,

bei mit ists schon ne Weile her aber 2008 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Bin sehr unangenehm nach hinten zum After hin gerissen. Musste erstmal regelmäßig Parffinöl trinken (na Mahlzeit). Auch ein Jahr später hatte ich ziemliche Spannungsschmerzen beim GV. Ich wurde erneut schwanger und der FA meinte, lassen wir mal auf diese Geburt warten.

Bei der zweiten bin ich zwar auch gerissen aber nicht so das beim erneuten vernähen sich was an meiner Situation änderte. Kurzum... es muss ein Eingriff gemacht werden. Nun frage ich mich, sind die Schmerzen da so wie beim Dammriss danach? Ich konnte nämlich 2 Wochen nicht sitzen #schwitz

Was ich auch nicht toll finde.. schon wieder eine Vollnarkose. Auf meine Frage hin meinte er, es wäre eine richtige OP mit allem drum und dran und da gehts nur mit dem Vollprogramm #aerger

Hat das jmd mal in der Art so durchgemacht?

LG

Jessi

1

hi

also ich hatte bei meiner geburt einen dammschnitt und einen scheidenriss der scheidenriss wurde leider von der ärztin stümperhaft genäht sodass ich einen monat nach geburt meines sohnes nochmal komplett aufgemacht und neu vernäht werden musste leider auch unter vollnarkose (stillen hat sich danach erledigt)

ging nicht anderes weil ich einen monat mit höllischen schmerzen rum laufen musste es war am ende so shclimm das ich nicht mal mehr meinen sohn hoch heben konnte..

ich kann nur sagen das es mir nach der op wirklich besser ging klar den wundschmerz hat man erst mal paar tage aber da du ja nicht stillst (hoffe hab es richtig verstanden) kannst da auch schmerzmittel für die ersten tage bekommen..

wenn du nach so langer zeit noch so probleme hast denk ich es ist besser wenn es jetzt unter narkose richtig machen lässt!!

wünsche dir alles gute!!

3

man kann übrigens auch nach Vollnarkose und mit Schmerzmitteln stillen!!!!

Müssen nur die richtigen Mittel sein.

4

mir wurde gesagt das ich die ersten tage die milch abpumpen und weg werfen soll da das narkose mittel in die muttermilch übergeht bei den schmerzmittel war es ebenfalls so und da ich von anfang an ziemlich probleme mit dem stillen hatte war die geschichte danach durch!!!!

ich kann nur sagen wie es bei mir war!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

da war letztens mal ein posting zu diesem Thema, die userin müsste inzwischen die OP hinter sich haben. Vielleicht meldet sie sich ja, würde mich auch mal interessieren.

Wielange ist deine letzte Entbindung denn her? Ist es dein letztens Kind?

Mir wurde geraten, dem ganzen ein Jahr Zeit zu geben, in dieser Zeit könne sich die Narbe noch verändern. Falls ein weiterer KiWu besteht, wäre auch eine Option, bei der nächsten Entbindung direkt zu schneiden und dann nach der Geburt neu und ordentlich zu nähen. Das Gewebe würde erfahrungsgemäß (warum weiß man nicht) besser heilen, wenn man den Damm während einer Geburt schneidet als so zwischen durch.

Nach dem Jahr war es tatsächlich besser, aber es gibt Situationen, in denen es mich schon sehr nervt. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, während ich mir kurz nach der Enbindung sicher war, dass es gemacht werden muss. Mein Gyn würd es mir Spinaler machen. Klar ist es ne richtige OP, aber auch Blinddarme, künstliche Hüften und KSe werden ohne Vollnarkose gemacht. Das Argument finde ich komisch.

LG

8

Hallo!

Bei meiner ersten Geburt 2008 wurde mein Dammriss auch schlecht vernäht, so dass ich nur Schmerzen hatte (wurde fast zugenäht)!
7 Wochen nach der Geburt, als der Wochenfluss weg war, wurde es dann ambulant operiert und neu genäht!
Mir wurde die Entscheidung selbst überlassen, ob er mit örticher Betäubung oder unter Vollnarkose gemacht werden sollte! Hab mich für die örtliche Betäubung entschieden, aber ich kann sagen, es tat verdammt weh, dass Gute daran war, dass ich danach sofort weiter stillen konnte!
Die Ärzte fanden es übrigens komisch, dass der Patient mit ihnen im OP spricht ;-)!

VLG
Jemina