Halle Mädels,
ich habe seit 2004 meine 2te Hüftprothese.Ich habe immer wieder Schmerzen,aber das gehoert zu meinem Lebensalltag.
Zunehmen darf ich auch nicht, da so eine prothese nicht so stabil ist wie echter Knochen...
wer hat auch eine Prothese und wie verläuft Eure Schwangerschaft/Geburt?
Ist ein Kaiserschnitt vorprogrammiert?
Danke für Eure Hilfe
Lieben Gruss
shmayer mit 9 SSW
Hüftprothese..ist eine normale Geburt möglich?
Ja damit muss ein KS sein.
LG
DAS stimmt so nicht! Wie kommst du darauf?
lg
Natürlich muss da ein Kaiserschnitt sein.
Frag mal im Krankenhaus nach.
Du tickst ja nicht mehr ganz Sauber, jetzt willst du sogar Frauen die ein Kunstbecken haben eine Normale Hausgeburt aufschwatzen nicht war
Es gibt durchaus Frauen die auch mit Hütprothese normal gebären. Wie eingeschränkt ist denn die Beugung der Beine oder des Beins? Das ist nämlich ein wichtiger Faktor.
Ein Kaiserschnitt muss aber nicht grundsätzlich sein!
lg
Also ich kann nur von mir sprechen. Ich habe seit 2005 eine Hüft-TEP und habe letzte Woche per KS unseren Sohn entbunden.
Mir hat aber schon mein erster FA damals gesagt, dass ich mit der Bewegungseinschränkung nicht normal entbinden werde. Ich kann das Bein seit ich 10 Jahre alt bin nicht mehr als 45 Grad anwinkeln. Daran hat auch die neue Hüfte leider nichts geändert.
Ich finde die Aussage: "Zunehmen darf ich auch nicht" etwas gewagt. Du wirst zunehmen in Deiner Schwangerschaft, ob Du nun willst oder nicht und Dein Becken verändert sich auch während der ss auch mit dem künstlichen Gelenk.
Ich habe 11 kg zugenommen und meine Hüfte hat das gut verpackt.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und rede am besten mit Deinem Orthopäden und Deinem Frauenarzt darüber, was sie denken. Sie können Dich gut beraten!
LG Daniela mit Louis im Arm