wer hat nach kaiserschnitt normal entbunden?

Hallo ihr lieben!

Ich habe mal eine frage
ich habe meinen sohn vor 14 monaten per norkaiserschnitt entbunden

jetzt bin ich in der 13ssw und ich möchte gernen eine normale geburt haben

wer hat von euch auch einen kaiserschnitt gehabt und dann normal entbunden und wie schwer waren eure kleinen mäuse

meine hebamme hat gemeind wenn mein baby zu schwer wird zb. 4 kilo hat das muss ich wieder einen kaiserschnitt machen

wie war es bei euch wäre schön wenn ihr mir das ein bisschen
erzählen könntet

DANKESCHÖN#winke

1

Hallo

ich selbst nicht, aber mir haben sie damals gesagt, daß ich auf jedenfall normal entbinden könnte - wenn 1,5 Jahre zwischen Kaiserschnitt und natürlicher Geburt liegen

eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen ihr zweites Kind natürlich entbunden und das erste Kind war ein Notkaiserschnitt gewesen

Grüße Silly

2

Hallo,

habe zweimal vaginal entbunden nach KS. Habe noch nie gehört, dass das vom Gewicht abhängig ist. Was soll das den damit zu tun haben? Das kann man doch vorher eh nur ganz grob schätzen.

Viele Regeln zum Thema "vaginale Entbindung nach KS" sind veraltert. Vielleicht ist deine Hebamme nicht ganz auf dem neuesten Stand? Oder sie persönlich möchte dich dann nicht betreuen? Willst du denn zu Hause entbinden?
Meine Hebamme hätte mich zu Hause entbunden, und bei uns wird das Gewicht nicht standardmässig geschätzt. Leider kam es bei mir dann anders und es wurde eine eingeleitete Geburt.

LG

3

Hallo!

meine Schwägerin hat ihr erstes Kind per sectio entbunden - Kind ritschte nicht ins becken, ks nach 24 tunden Wehen.
Ihr zwietes Kind kam 14 mOnate später mit 4300g spontan zur Welt;-)

Ich würde NIE ohne echte indikation meine bauch aufschneiden lassen, und 4kg wäre da für mich keine Indikation.

lg

melanie mit 4 kindern

4

Hi,
ich habe 15Monate nach einem Primären KS wegen BEL versucht normal zu entbinden. Laut KH sprach nichts dagegen. Es kam nach nur 1 h Wehen zur Uterusruptur. Hätte ich nicht am CTG gehangen wären meine Maus und ich wohl nicht mehr am Leben. Wir wachten beide in verschiedenen KH auf ITS auf. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und Entwicklungsverzögert, man kann immer noch nicht sicher sagen, wie sie sich entwickeln wird. Sie war übrigens nur 2560g schweer.
Ich kann di nur raten überleg es dir gut, das ist ein schönes Geburtserlebnis nicht wert!

LG kanand

5

Hallo,

ich habe vor 6 Jahren meinen Sohn per Kaiserschnitt wg. Beckenendlage geboren.

3 Jahre später habe ich meine Tochter spontan entbunden; mit PDA (die aber nicht mehr gewirkt hat, weil zu spät ;-)); es gab keine Komplikationen. Die Geburt wurde halt etwas intensiver überwacht wg. der evtl. Gefahr einer Narbenruptur; es hat letztlich nur 4 1/2 Stunden gedauert, und die Kleine hatte 3550 gr und war 50 cm groß.

Ich würde es immer wieder so machen, aber letztlich muss jeder das für sich selbst entscheiden. Hätte man mir zum zweiten Kaiserschnitt geraten, hätte ich keine Sekunde gezögert.

LG
Marion

6

Ihch hab 2 mal nach Kaiserschnitt spontan entbunden. 1 mal in der Klinik, einmal zu Hause.

Das erste mal lagen 21 Monate dazwischen.

Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun. Das kann vorher sowieso nur geschätzt werden und mal gut 1kg daneben liegen.

Wichtig ist nicht einzuleiten, weil künstliche Wehen die Narbe stärker strapazieren. Insbesondere bei Cytotec. Auf eine PDA sollte verzichtet werden, weil Narbenschmerzen so nicht wahrgenommen werden können.

lg denise

7

Hi

Dann hätte ich auf keinen Fall spontan entbinden dürfen. Meine zweite hatte 4130g #schwitz

Der Oberarzt in der Klinik wo ich entbunden habe, hat gesagt, das es in ganz ganz wenigen Fällen tatsächlich zu einer Ruptur kommt.
Und im Internet stehen sowieso nur Horrorgeschichten ;-)

Es lagen zwischen meinen Ss knapp 4 Jahre.

Und nach 2 Stunden Kreißsaal war alles gut :-D

Besonders überwacht wurde ich auch nicht.

Lg

8

Das mit dem Gewicht habe ich auch noch nie gehört.
Habe nach KS spontan entbunden...der link zu meinem Geburtsbericht ist in der VK :-)

9

Ich hab nach 2 KS spontan entbunden.

1. KS wegen Geburtsstillstand und pathologischem CTG nach 21 Std Wehen

2. KS weil Kind angeblich zu gross

Die Spontangeburt verlief dann ohne Probleme :-)

Vom Geburtsgewicht würde ich den KS definitiv NICHT abhängig machen.

Mal ganz davon abgesehen sind die Gewichtsdaten beim US nur Schätzwerte.

Hatte gerade eine Bekannte,der sie zum KS geraten haben,weil Baby angeblich schon 4800g nach verschiedenen Messungen von Unterschiedlichen Personen.

Sie hat es nicht gemacht und die Maus kam ruck zuck mit noch nicht mal 4000g zur Welt.