Kopf tief im Becken, aber Mumu hinten! erfahrungen, biTTE!!!

Hallo!

bräuchte mal dringend Rat...bin heute 40+3...dem Baby geht es blendend, fruchtwassermenge sehr gut usw....
war eben im KH zum CTG und Doppler...alles bestens.
Die Ärztin meinte, dass der Kopf schon richtig weit im Becken sitzt, allerdings wäre der Muttermund noch hinten!
Er ist wohl butterweich, aber bevor der nicht runterkommt, wirds wohl nicht losgehn:-(...das Problem ist, dass mein Mann ab Montag jeden Tag Prüfung hat, und fast 2 Stunden unterwegs wäre bis er da ist!#zitter
Habe eine Beleghebamme, die zwar mit mir ins KH fahren würde, allerdings wird sie selbst am Mittwoch operiert....
DIE KLEINE MUss EINFACH AM WE KOMMEN!!!!

Habe Angst davor alleine ins KH zu müssen....
Wer hat ähnliche erfahrungen, weiß ob ich irgendwas tun kann dass der Muttermund ´runter´kommt???

Wie lange kann das dauern?????

Hoffe auf viele Antworten!#winke

1

Ich wünsch dir alles gute, meine Gefühle fahren ebenfalls Achterbahn aber ich hab ja noch viele Wochen vor mir. Der einzige Vorteil auch wenn ich mir dadurch die Wannengeburt leider abschminken kann ist das mein FA Belegarzt ist aber er nutzt leider die Schulferien gern aus :( Also eine bestimmte Zeit vorher darf es nicht kommen. Meine Tochter kam am 6ten Geb. vom Sohn meines Arztes.

Möcht gern den 31.10.11 haben hab bis jetzt hab ich immer übertragen. 15.11. wäre wegen meiner Tochter nicht so toll und 17.11. da haben wir Jahrestag.

Ich drück dir die Daumen ganz ganz fest das es jetzt am WE los geht.

2

Hey,

bei meinem Großen bin ich auch mit einem weit hinten stehenden MuMu ins KH gegangen. 14 Stunden später war der Kleine da. Ich bin den ganzen morgen Treppen gelaufen.....

Alles Gute

3

Hallo du!

Das Problem mit dem hochgezogenen MuMu kenne ich sehr gut, hatte ich bei meinen beiden Kindern! Auch als die Wehen einsetzten dauerte es beim ersten Kind 7 Tage bis zur Geburt, beim 2. Kind hat meine Hebi den MuMu nach 7 Tagen "manuell" vorgezogen(tat echt sch**** weh!) und am nächsten tag war der kleine dann da. Wenn eine Wehe (auch Senkwehe o. Vorwehe) von oben drückte, drückte der Kopf vom Baby natürlich nicht zentral auf den MuMu sondern in einen "geschlossenen Bereich". Um den Druck weiter nach hinten zu bekommen hab ich mir den Bauch mit einem Tragetuch "hochgebunden" und das hat echt was gebracht. (selbe wirkung wie ein Symphysengürtel)...
Solltest du Wehen bekommen ist es auch wichtig, dass du dich nach hinten lehnst, damit der Druck besser auf den MuMu kommt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald losgeht und sich nicht so zieht - das kann sehr ermüdend sein.

LG und eine wunderschöne Geburt, Magic mit Robin und Raphael