fruchtblasensprengung

Hi

Also ich hab da mal ne frage 2002 hatte ich ja geplanten kaiserschnitt weil meine tochter in eine(BEL) war.

Nun darf ich diesesmal mit 70%tiger wahrscheinlichkeit normal entbinden nun frage ich mich die ganze zeit ob es m ir weh tut wenn man mir zum beispiel die fruchtblase sprengen würde ?

da ich ja damit keine erfahrung hab.

Lg moni mit mia im bauch w23+2 #baby

1

Hallo!

Also bei mir wurde die Fruchtblase auch gesprengt. Ich habe nichts gemerkt nur wie anschließend aus mir viel Wasser bei jeder bewegung kam.
Als ob du Pi-pi machst #hicks
LG

2

Hallo Moni,

das ist absolut undramatisch, am liebsten wartet die Hebamme/ÄrztinArzt eine Wehe ab, weil es dann wohl am besten funktioniert...hat bei mir dann aber irgendwie nicht geklappt, die Hebamme zieht sich so ein Gummi mit kleinem Haken über den Finger und damit wird dann nach der Blase gesucht *g* und sie angerissen, dann wird es nass zwischen den Beinen, halt wie eingenässt...
es kann aber auch sein, dass dir die Fruchtblase einfach so platzt und das Wasser die Beine runter läuft, ist bestimmt toll, wenn sowas bei Aldi an der Kasse passiert, ist wohl die absolute Horrorvorstellung jeder Schwangeren...oder auf die neuen Autositze...oder oder oder....

LG HEike

3

Mir wurde auch die Fruchtblase gesprengt und das tat überhaupt nicht weh. Im Gegenteil, ich war erstmal erleichtert, weil die Blase schon lange drückte und der Muttermund komplett offen war. Das war erstmal erleichternd, auch wenn es dann nach wenigen Sekunden wieder richtig zur Sache ging. *lol* Alles Gute und ich wünsche Dir, dass Du Dein Kind normal entbinden kannst.

Liebe Grüße