Guten Abend Mädels!
Mich würde mal interessieren, ob es hier Fälle gibt,bei denen das Kind trotz "Geburtsunfreundlichem" Befund, sprich MuMu noch fest geschlossen, kurze Zeit später (vielleicht innerhalb ein paar Tagen oder sogar Stunden)doch schon kam?
Bin errechnet jetzt sonntag am 12. "fällig" und bei mir ist noch alles fest zu aber Gebärmutterhals verstrichen. Der Arzt meint,da wird sich in den nächsten Tagen noch nix tun wahrscheinlich und sagte "Wir sehen uns Dienstag bestimmt wieder"... Nö! Ich will ihn Dienstag nicht wieder sehen...
Lg jessy
MuMu fest geschlossen,trotzdem plötzliche Geburt?
also einen tag vorher war der mumu nur fingerdurchlässig und der gebärmutterhals noch ein drittel vorhanden und gute 36 stunden später war mein baby da
Ja bei mir ...
2 Wochen vor der Geburt war mein letzter FA Termin, Mumu fest verschlossen, Kopf nicht fest im Becken etc., das war bei 35+3.
37+3 hatte ich um 5Uhr einen Blasensprung. Um 6Uhr waren wir im KH wo ich sofort von der Hebamme untersucht wurde ... Mumu fest verschlossen und FW Test (angeblich) negatig, außerdem keine Wehen. Die Aussage der Hebi ... da kommt heute und die nächsten Tage mit Sicherhei KEIN Kind, sie können wieder nachhause.
Was ein Glück das mein Mann darum gebeten hat das wir noch bleiben bis der FA (um 9Uhr) im Haus ist bleiben, ich wär am liebsten sofort gefahren. Die Hebamme hat mich mit dem negativen FW Test so verunsichert, ich dachte echt ich hätte mir in die Hose gemacht
Wie gesagt, um 6Uhr war der Mumu noch fest verschlossen. Um 7Uhr hatte ich von jetzt auf gleich Wehen im 2 Minutentakt und um 8Uhr war mein Mumu komplett offen und ich hatte Presswehen.
LG und drück dir die Daumen das es so zackig geht.
emmy
P.S. der 12. ist unser 2. Hochzeitstag
Huhu
also mein Befund war am 9.11. Muttermund zu Kopf weit über Beckeneingang...
Wurde sogar nochmal ne Woche zurückgestuft.
Am 11.11. kam mein Engel spontan nach KS in nur 4 1/2 std zur Welt...
Alles gute
Bei mir hieß es, alles zu, das dauert noch. 24 h später war das Kind da.
Andere laufen noch ewig mit "geburtsreifem" Befund rum ...
Bei meienr kleinen hatte ich morgens noch nen geburtsunreifen Befund und 10 Stunden später setzen die Wehen ein. Ist alles möglich, genau wie es Frauen gibt die mit halb offenen Mumu noch wochenlang rumlaufen
Hey,
mein MuMu war fest zu und die Gebärmutter noch nach hinten abgeknickt bei 37+0, da sagte mein FA es würde noch lange dauern... Und bei 38+2 war er dann da :)
ja hier, bei mir wars noch krasser:
Et plus 1 KIND NOCH NICHT MAL FEST IM BECKEN, GMH 3 cm, Muttermund zu, abends einleitung mit gel 17 uhr,
nachts leichte wehen, morgens 6 uhr 30 kreissaal: 7 CM MUTTERMUND!!! ich bin fast aus allen wolken gefallen!! meine tochter 1 Stunde später!!
das war wirklich ein wunderbares Erlebnis.
also: mumu und gmh kann alles und auch nichts bedeuten!!
ganz liebe grüsse tanja mit 6 monate alter samira, so süss!!
würde mich über antwort freuen!
Mir hat der FA morgens gesagt, wir sehen uns dann übermorgen wieder. Mumu noch festgeschlossen. Um 20.08 Uhr abends des selben Tages war meine Tochter nach einer spontan Geburt auf der Welt.
Es kann also trotz "geburtsunfreundlichem Befund" schneller gehen als am denkt.....
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,
mein Mumu war bei der letzten VU freitags noch fest verschlossen. Gebährmutterhals war bei 2,3 cm, ohne Trichter. Das war bei ET-6. Sollte dann am ET nochmal wieder kommen. Soweit kam es aber nicht mehr:
Samstags abends ist mir um 22:30 die Fruchtblase gesprungen und Sonntag Morgen um 04:33 war unsere Kleine dann da.
So schnell kann's gehen. War übrigens meine erste Geburt.
Wünsche Dir eine schmerzfreie und komplikationslose Geburt!