Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Tochter vor 2 Wochen geboren und haben uns schon ganz gut eingespielt, auch das Stillen klappt super!
Das doofe ist nun das ich seit 4 Tagen Dauerkopfschmerzen habe!
Was kann ich denn nehmen/machen damit es besser wird bzw woher kann dies kommen???
Habe zwar schon gegoogelt, aber da stehen so sachen wie "Kopfschmerzen sind ein hinweis auf Wochenflussstau" , also googel ich besser nicht mehr...
Kennt Jemand diese anhaltenden Kopfschmerzen kurz nach der Geburt oder während des Stillens?????
DANKE für Eure Antworten, bin langsam am verzweifeln !!
GLG gsd77 mit Minimaus 15 Tage und 3 weitere Mäuse
Kopfschmerzen und Stillen!?
Ich vermute dass deine Kopfschmerzen von einem zu niedrigen Blutdruck kommen.
Durch das bereits fehlende Gewicht (Baby) und den stetigen Abbau des Wassers aus dem Gewebe "drückt" es den Blutdruck nicht mehr so hoch.
Viel trinken, bewegen, Wechselduschen- Schmerzmittel helfen sowieso nicht
Achja nicht von 0 auf 100 od umgekehrt... du warst unterwegs langsam zu Ruhe kommen und nicht aus dem Bett springen mit 100 Sachen
Hallo,
danke für Deine Antwort!!!!!!
Ich habe schon immer einen niedrigen Blutdruck ( so um die 95/52 immer ) auch in der SS! Habe aber nie mit kopfschmerzen zu kämpfen gehabt...
Wegen dem Gewichtsverlust, habe jetzt 9kg weniger seit der Geburt. Vielleicht zu viel in der kurzen Zeit????
Bei meinem Sohn vor 2,5 jahren ging alles etwas langsamer...
LG
Hallo,
ich habe auch einen solch niedrigen Blutdruck und Folgekopfschmerzen sogenannten "Niederdruck" Gegenteil von Hochdruck.
Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich endlich einen normalen Blutdruck allerdings auch 27 Kilo mehr auf den Rippen. Und in den drei Monaten als die verschwanden wurde der Blutdruck wieder niedriger sodass ich heute genauso weit bin wie vorher.
Habe Blutdrucktropfen die ich im Notfall (nach 12 Stunden Dauerkopfschmerz) nehme, glaube aber nicht dass die beim stillen geeignet sind allein schon wegen des Alkohols.
Tee kann auch helfen denn durch das Teein kann der Blutdruck steigen und bleibt (anders als beim Kaffee) länger konstant "hoch".
Lg
ich hab auch vor 2 wochen entbunden und ich denke auch das es der blutdruck ist der einfach noch zu niedrig ist. meine hebamme sagte mir das paracethamol wohl erlaubt ist aber richtig helfen tuen die auch nicht.
viel frische luft, alles etwas langsamer angehen lassen.
Ibuprofen und Paracetamol sind in der Stillzeit erlaubt.
Hallo,
ich hatte irre Kopfschmerzen nach der geburt, weil ich einen viel zu hohen Blutdruck aufgrund von hohem Blutverlust hatte. KH und Heb empfahlem mir Kräuterblut, damit die Werte wieder i.O. kamen.
Frag doch Deine Hebi, woran es liegen könnte bzw. was Du nehemn kannst.
LG
Hi,
Kopfschmerzen nach einer Geburt sind leider normal. Das haben unzählige Frauen und das aus den unterschiedlichsten Gründen (Hauptauslöser ist einfach die hormonelle Umstellung). Im Normalfall regelt sich das von alleine wenn der Körper sich wieder eingependelt hat. Bis dahin helfen wohl nur Ruhe ( - ich weiß mit mehreren Kids ist das ein Witz) und wenn's arg ist nimm Schmerzmittel (am Besten Ibuprofen).
Bei mir hat's vier bzw zwei Wochen nach der Geburt angehalten.
Alles Gute und viele Grüße
Ina
du stillst oder? trinkst du genug? denn wenn du zu wenig trinkst beim stillen bekommst du auch kopfschmerzen ...
ansonsten gilt alles bisher gesagte und: es geht wieder vorbei
lg
me