Keine Kleidung zum Aufknöpfen gefunden,schlimm wg. stillen?

Hallo!

Da ich etwas "kompakter" bin, habe ich nach langen suchen immer noch keine Kleidung gefunden zum Aufknöpfen vorne.

Nächste Woche ist ET und packe grad oder endlich meine Kliniktasche. nun wird mir von allen Seiten eingeimpft, ich MUSS was zum Knöpfen haben wegen dem stillen.

kann man nciht auch einfach ein Shirt hochschieben und dann Stillen? Wie macht ihr das?

1

Liebe wussel,

schon meine Mutter sagte, dass ich mich als kleines Kind geweigert hätte Blusen zu tragen.
So auch noch heute:

Nicht einen einzigen Gedanken verschwendete ich an Kleidung die man knöpfen kann.
Selbstverständlich kannst du dein Shirt hochschieben. Meiner Meinung nach ist dies auch diskreter, weil nicht gleich der blanke Busen für alle sichtbar wird.

LG,belala

3

Hallo!

Also ich habe auch auf die schlauen Ratschläge gehört und nur Sachen zum Knöpfen gehabt. Nach dem ersten Tag musste mein Mann mir normale T-shirts mitbringen. Ich war es einfach leid immer oben ohne da zusitzen, vor allem weil meine Bettnachbarin immer und ständig Besuch hatte. Mit normalem T-shirt war es viel dezenter und mir angenehmer.

C.

2

natürlich kannst Du das T-shirt hochschieben, -- hab ich bei beiden kindern gemacht ... und das auch später bis zum abstillen hin .

ganz ehrlich: - überleg mal die freie sicht solcher still-oberteile, die man oben aufknöpft oder beiseiteschiebt --- find ich total blöd, so im freien einsichtbar zu sein ...

wenn man das t-shirt hochschiebt, dann sieht man GAR NIX vom busen weil entweder das shirt oder babys kopf davor ist ... das einzige was u.U. kalt wird, ist der bauch im winter, - aber dafür gibts stillunterhemden...

#winke tanja

4

Grade wenn Du "etwas kompakter" bist, empfehle ich Dir was zum Knöpfen! #schwitz

Denk mal nach, was mit Deinem Bauch passiert, wenn Du Dein Shirt hochziehst....genau: er liegt komplett zur Ansicht frei! Na, vielen Dank, das brauchte ich grade unmittelbar nach der SS wirklich als letztes. #augen #schock

Die Brust kann man mit einem dezent vors Kind gelegten Spucktuch von oben gut abdecken, beim Bauch würde nur ein nach unten ziehbares Unterhemd helfen, das Du im Sommer aber vermutlich nicht tragen wirst....bzw ist es auch nicht einfach erst das Shirt nach oben und dann das U-Hemd nach unten wegzuziehen. #schwitz

Das Stillen ansich wird ja durch die Oberbekleidung nicht beeinflußt, es geht also nur warum, dass DU dich wohlfühlst. #liebdrueck

13

Vor dem Bauch liegt das Kind, der Rest ist vom Shirt abgedeckt. #aha

14

Wenn der Bauch aber sehr gross ist, passt da kein Neugeborenes davor!
Ausserdem sieht man den Bauch auch von der Seite.......

weiteren Kommentar laden
5

Ich fand ein Top und darüber ein T Shirt oder ne Jacke praktisch. Top nach unten geschoben, Jacke auf bzw T Shirt hoch und ran. So ist man meiner Meinung ach am wenigsten nackig.

War allerdings auch im Winter und beim unterwegs stillen anders schweinekalt.

6

Ich hab auch immer hochgeschoben.
Meine Zimmernachbarin bei meiner letzten Geburt hat sich sogar oben rum komplett ausgezogen, also Shirt und BH ausgezogen.:-p

7

Gibt es im KH nicht bei euch auch die supersexy Nachthemden? Die hatte ich auch, habe zwar nicht gestillt aber die haben eine lange Knofleiste!;-)

8

Ich hatte ne Menge von diesen Stillhemden, gibt's günstig z.B. bei H&M auch in großen Größen. Die sind an der Brust doppellagig, so dass man nur die obere Lage leicht zur Seite schieben muss, um das Kind anzulegen.
Da sieht man rein gar nichts von der Brust. Fand ich total super und habe sie die ganze Stillzeit über getragen, gibt im Internet auch total schicke und ausgefallene. Sogar manche Nicht-Mutti hat mich gelegentlich gefragt, wo ich denn mein schönes Oberteil herhabe, aber als ich ihnen sagte, dass es ein Still-shirt ist, wollten sie es dann doch nicht mehr nachkaufen. :-p
Falls es dir bei deiner Frage aber um das erste Stillen im Kreissaal geht und nicht um später, dann brauchst du dir um Stillhemden echt keine Gedanken machen. Nachdem dutzende von Leuten dir in den Schritt geschaut haben, ist dir am Ende schnurpspipegal, wer deine Brüste (oder deinen Bauch oder sonstwas) sieht. Hätte mich in dem Zustand auch nackt durch den Krankenhausflur schieben lassen. ;-)

10

Hallo emilia,

bin immer wieder erstaunt, dass vielen Frauen plötzlich die Intimshäre total egal wird.
Auf mich traf es nie zu.

LG,belala

9

Ich habe immer nur "hochgeschoben". Aufknöpfen fand ich viel zu langwierig und man steht ja viel mehr im Freien ...

Ach ja, ich habe zwei Kinder je ein halbes Jahr gestillt.

11

Jo - genauso.
Im KH hat ich einen Pyjama zum Knöpfen und einen Normalen. Extra Stillkleidung hatte ich ausser BHs nichts. Stress Dich nicht rein.