Hallo an alle erfahreneren Mamis,
hier sind es heute über 30° C im Schatten und ich möchte nachher einen längeren Spaziergang mit meinem 2 Wochen alten Sohnemann machen. Jetzt bin ich unsicher, was ich ihm anziehen soll. Derzeit hat er eine leichte Jersey-Hose (lang) und eine dazu passende Jersey-Jacke (lang) über seinem Body an. Ist das auch okay für draußen oder schon zu warm?
Danke schonmal!
LG, Janina
Kleidung bei 30°-Spaziergang?
Ach ja - braucht er bei solchen Temperaturen im Kinderwagen eine Mütze?
NEIN! Natürlich braucht ein Kind bei 30 Grad keine Mütze... Im Gegenteil: Dadurch würdest Du verhindern, dass er selbst für einen Temperaturausgleich sorgen kann.
Hallo,
mein Sohn hatte bei solchen temperaturen nur einen Body an. Das muss man aber vom Kind abhängig machen. Du wirst immer andere Meinungen lesen. Die einen sagen IMMER lang in den ersten Monaten und immer eine Mütze, doch ich bin der Meinung, dass man sich da komplett nach seinem Kind richten muss.
Wenn er schwitzt, zieh ihn eben aus. Mütze braucht er bei den Temperaturen nicht, im Kiwa ist er ja vor der Sonne geschützt und wegen Wind braucht ein Kind keine Mütze.
lG und viel Spaß!
germany
Hallo!
bei 30° im windgeschützen Kiwa hatten m eine Kinder ne Windel und ein ein kurzes hemdchen an , sonst hätten sie sich todgeschwitzt..
lg
melanie mit 4 kids
Ich würde dem Zwerg auch nur einen kurzen Body anziehen und ihn dann mit ner Stoffwindel abdecken. Mütze würde ich weglassen.
LG
Das kommt drauf an - im KiWa würde ich ihm Windel, dünne lange Baumwollhose, dünne Baumwollsocken und ein Kurzarm-Shirt anziehen. Du kannst ja ein Tuch mitnehmen, falls es zu kühl wird.
Falls Du ihn in Trage oder Tuch packst, würde ich ihn nur mit Windel und Kurzarzmbody mitnehmen.
Hallo Janina!
Mein Sohn wurde vor zwei Jahren Ende Juli geboren, da war es anfangs auch so "sauheiss" (sorry).
Er hatte da nur nen Kurzarmbody und sonst garnichts an (keine Socken, keine Mütze). Und er hat trotzdem noch ganz ordentlich geschwitzt. Ich hab ihn maximal mit nem Moltontuch "zugedeckt".
Ich würde das aber auch vom Kind abhängig machen. Vielleicht gibts ja auch Kinder die es etwas wärmer lieber mögen
Viel Spass beim Spziergang
LG
Yvonne mit Constantin (fast 2 J.) und SSW 33+2
Stell Dir vor, Du würdest an einem windgeschützen Ort (Kinderwagen) still sitzen und einfach nichts tun. Wäre Dir dann nur in Unterwäsche kalt? Wäre Dir ein langärmeliges Shirt angenehm oder zuviel?
Dein Kind empfindet exakt die gleiche Wärme/Kälte wie Du, es bewegt sich nur weniger und liegt geschützter. Meine Lütte fuhr damals bei diesen Temperaturen auch nur in Windel und Top durch die Gegend, zur Not hatte ich eine Mullwindel zum "zudecken" mit. Mütze auf keinen Fall.
lg jo
Mein Sohn wurde Anfang Juli 2009 geboren...wenn es damals so heiss war, lag er im auch schon mal nackig im KIWA!
Kurzarmbody und keine Mütze - Spucktuch damit die Sonne nicht auf die Beine scheinen kann.
LG
Gabi